-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

imageZeitgleich mit dem Start der neuen DSDS Staffel entstehen bereits auf Facebook die ersten Fakemeldungen und Fakeseiten so wie auch in diesem Falle. Facebook-Nutzern wird vorgemacht, dass es hier Fotos vom angeblich verletzten Luca Hänni gibt! LUCA HÄNNI HATTE KEINEN UNFALL und ist auch NICHT SCHWER VERLETZT! Nachdem man auf “Gefällt mir” klicken musste muss man auch noch die Seite 2x TEILEN. Fotos bekommt man KEINE ZU SEHEN (Woher auch) Das einzige Ziel dieser Seite ist es “FANS” zu generieren.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht das Posting aus:

image

So sieht die Seite aus:

image

Nachdem man auf “Gefällt mir” geklickt hat muss man noch diesen Link bestätigen

image

und wird danach auf eine Seite geleitet wo man 2x Teilen muss.

image

image

Mehr passiert auch nicht denn es gibt keine Fotos zu sehen (Woher auch denn es gab diesen Unfall ja auch nicht )

Das Foto der “Seite” selbst dürfte von folgender Seite stammen und wurde von dem Ersteller einfach geklaut:

image