-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Auf Facebook gibt es wieder einmal ein Gewinnspiel, vor dem wir Euch warnen möchten. Das Gewinnspiel wird im Moment über eine "Veranstaltung" geteilt. Das Gewinnspiel nennt sich "3D Heimkino Gewinnspiel". Wer hinter dem Gewinnspiel steckt, ist auf dem ersten Blick auch nicht ersichtlich. Fakt ist aber, dass man, nachdem man am Gewinnspiel teilgenommen hat, automatisch bei einem Erotikportal Mitglied ist. Wie die Veranstaltung auf Facebook aussieht, welche Seiten und Email, nach der Teilnahme bekommt, haben wir in diesem Bericht beschrieben.

So sieht die Facebook-Veranstaltungsseite aus.

image

Klickt man auf den Link, öffnet sich diese Seite

image

Diese Seite gehört wiederum zu dieser Seite.

image

Ein Blick in das Impressum und man erkennt, dass dahinter (wieder einmal) die adbroker Media GmbH steckt, die wir bereits von anderen unseriösen Gewinnspielen auf Facebook kennen.

image

Hat man das Formular ausgefüllt, bekommt man eine Seite auf der steht, dass man ein Mail bekommt, das man "Bestätigen" muss.

image

Schon nach einigen Sekunden haben wir ein Email bekommen und wir haben den Bestätigungslink geklickt.

image

Nach dem Klick wurden wir auf eine Webseite weiter geleitet wo "WOT" sofort eine Warnung ausgegeben hat!

image

Die Detailansicht, von WOT, sagt schon einiges aus überhaupt wenn man sich die Kommentare der WOT Nutzer ansieht!

image

2 Minuten nach dem ersten Mail haben wir auf einmal ein weiteres Mail von SKAZOO.de bekommen.

In diesem stand: "herzlichen Dank für Deine Anmeldung bei skazoo.de"

In diesem Mail befand sich auch ein Link zu einer Login Seite!

image

Wir haben diesen geklickt und wurden zu "SKAZZOO.de" (Erotische Kontakte) weitergeleitet!

image

Zuerst dachten wir an einen Zufall und an ein Spam-Mail aber ein Blick in das Impressum zeigte und, dass es sich hier wieder um die adbroker Media GmbH handelt!

image

Bitte gebt bei solchen Gewinnspielen NIE EURE Daten ein und macht bei so etwas mit!
Unternehmen, wie adbroker Media GmbH sind "Adressensammler" und wie in diesem Fall wird man auch ein Nutzer von einem Erotischen Kontakte Portal obwohl man dies gar nicht möchte! Dies ist Betrug!

-Mimikama unterstützen-