Achtung vor 150.000 Adidas Taschen-For Free! Bis zum 01.11.2011!

Autor: Tom Wannenmacher

image Facebook Nutzer werden einfach nicht gescheiter. Obwohl schon so oft vor diversen Fakes berichtet wird fallen Tausenden Nutzer immer wieder auf die selben Fakes herein. Eine neue Veranstaltung dürfte hier besonders erfolgreich sein denn diesmal müssen die Facebook Nutzer KEINEN LINK anklicken sondern einfach "nur" alle seine eigenen Freunde voll Spammen! Dies geschieht indem man bei einer Fanseite ein Fan wird, danach alle seine Freunde einlädt und danach auf die Pinnwand "Ich will Adidas" postet. Die Veranstaltung läuft unter dem Titel: "150.000 Adidas Taschen-For Free! Bis zum 01.11.2011!

Die Gutgläubigkeit…

…der Facebook Nutzer wird hier zu 100% ausgenutzt denn wie soll man so eine Tasche erhalten OHNE das man z.B. seine Adresse angeben muss bzw. wie soll der "Veranstalter" welche ja NICHT ADIDAS ist so viele Taschen bezahlen können!

So sieht die Fake-Veranstaltung aus:

image

Weitere Fakeveranstaltung welcher zur Zeit die Runde machen:

– Die ersten 3000 Mitglieder bekommen ein MacBook Air gratis !

– Die ersten 100.000 Gäste erhalten einen 10€ Gutschein geschenkt

– Die ersten 200.000 Teilnehmer bekommen ein Facebook-Shirt geschenkt

– Die ersten 10.000 Gäste erhalten ein JACK DANIEL’S / MONSTER Testpaket

– Die ersten 100.000 “Gefällt mir” bekommen ein 5-Gum Sommerpaket UMSONST

– Die ersten 10.000 Gäste erhalten ein RedBull Vodka Testpaket

– Die ersten 10.000 fans erhalten ein iPhone 4 kostenlos

– Die ersten 10.000 fans erhalten ein iPad 2 kostenlos

– Die ersten 300.000 Gäste erhalten ein MONSTER Energy Testpaket

Bitte teile diesen Artikel auch mit deinen Freunden damit auch diese Bescheid wissen!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.