-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Wieder einmal versteckt sich hinter einem angeblichen Schock-Video eine Handy Abo-Falle. Facebook Nutzer können sich angeblich ein Video ansehen, wo man ein Mädchen bei einem Geschlechtsakt mit einem Pferd erkennen kann! Klar ist aber jetzt schon, dass man hier KEIN VIDEO zu sehen bekommt. Wie bei allen diesen Videos versteckt sich dahinter eine Handy Abo-Falle! Wie das Ganze abrennt und wie der Beitrag zu diesem Video aussieht, haben wir in diesem Beitrag beschrieben.

So sieht der Beitrag aus:

 image

Klickt man auf den Link des Videos, öffnet sich eine externe Webseite.

image

Klickt man auf den "Play" Button, werden die Facebook-Nutzer gezwungen, das Video zu "teilen"

image 

image

Hat man auch diesen Schritt erledigt, öffnet sich wiederum eine Seite. Angeblich muss man nun seine "Identität" überprüfen (warum auch immer) und genau hier befindet sich bereits die Abo-Falle denn wenn man nun auf "Rubbel dir deinen Gewinn" klickt öffnet sich wiederum eine Seite, wo man bei einem Gewinnspiel teilnehmen muss.

image

image

image

Hat man "gerubbelt" muss man nun seine Handynummer eingeben. Im unteren Bereich der Webseite findet man folgende Information vor: 

image

Das YE_BIG2 Abo kostet nur 3×3 EUR/Woche (incl. MWST). Nach Aufbrauch der 3 Gutscheine gilt 1,99EUR/Produkt. Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters.

-Mimikama unterstützen-