-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image Justin Bieber ist auf Facebook sehr beliebt, wenn es um angebliche "Fake-Videos" geht, die von Internetbetrügern veröffentlicht werden. Facebook-Nutzer bekommen hier jedoch kein Video zu sehen, sondern werden in die Irre geführt. Sobald man auf einer dieser Seiten ist, muss man 3 Schritte absolvieren, um das angebliche Video sehen zu können. Nach dem 1. Schritt ("Gefällt mir) müssen die Nutzer, im 2. Schritt, weitere 78 "Gefällt mir" Buttons anklicken (hinter diesen 78 Buttons verstecken sich 87 Seiten) und im 3. Schritt muss man einen roten Button klicken, der einem wiederum zu dubiosen Gewinnspielen führt.

So sieht das Posting aus, welches im Moment sehr häufig geteilt wird:

image

Schritt 1: Facebook-Nutzer müssen zuerst auf "Gefällt mir" klicken.

image

Im 2. Schritt wird verlangt, dass man diese 78 "Gefällt mir" Buttons klickt. Durch diese Klicks wird der jeweilige Nutzer wiederum "Fan" von 78 anderen Seiten!

image

Hier ein kleiner Auszug von jenen Seiten wo man dann ein "Fan" ist

image

Klickt man im letzten Schritt auch noch den "roten Button", wird man auf diese Seite weitergeleitet.

image

Ein paar Sekunden später öffnet sich ein Fenster wo man nun auf einmal an 3 Gewinnspielen teilnehmen soll! Hinter diesen Gewinnspielen verbergen sich Handyabofallen!

image

-Mimikama unterstützen-