-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wie werden Facebook-Nutzer mit reiserischen Überschriften und angeblichen Video in die Abofallen gelockt.

Angeblich gibt es ein Video mit dem Titel “Girl Killed Herself Live on Cam Just After Dad Seen Her While Doing This on Cam

Der Statusbeitrag sieht so aus:

image

Kann auch so aussehen:

Girl Killed Herself Live on Cam Just After Dad Seen Her While Doing This on Cam

Klickt man auf diesen Statusbeitrag, dann öffnet sich diese Webseite. Diese Seite täuscht eine “YouTube” Seite vor, aber dem ist nicht so. Diese Seite ist KEINE YOUTUBE Seite!

image

Angeblich muss man nun hier zuerst mittels Gewinnspielen (?) bestätigen, dass man alt genug für das Video ist. So ein Blödsinn.

Klickt man die 3 Gewinnspiel durch, erkennt man das es sich immer um mögliche Abofallen handelt.

image

image

image

Fazit:

Durch Täuschung eines angeblichen Videos mit einer reiserischen Überschrift, werden Nutzer in die Abofalle gelockt. Ein Video selbst gab es zu keinem Zeitpunkt zu sehen.