Hast du auch eine dieser 85 Apps installiert?

Von | 20. August 2019, 11:46

Google entfernte kürzlich 85 Apps aus dem Playstore, da sie teilweise minutenlange Werbung nach Entsperren des Smartphones anzeigten, die sich nicht unterbrechen ließ.

Darunter finden sich einige weniger verbreitete Apps, aber auch welche mit über eine Million Downloads! Gut möglich also, dass sich noch auf sehr vielen Smartphones diese Apps befinden und dafür sorgen, dass Nutzer ständig von Werbung genervt werden.

- Werbung -

Wie „SmartDroid“ berichtet, pushten diese Apps oftmals auch bei Nichtnutzung der Apps Vollbildwerbung auf die Bildschirme. Diese Arten von Werbung werden von Google eigentlich nicht akzeptiert, finden sich aber, wie die aktuelle Löschaktion zeigt, doch in einigen „kostenlosen“ Apps des Playstores.

Um diese 85 Apps handelt es sich:

Solltest du dich also fragen, warum du ständig Werbung auf deinem Handy siehst, ist es gut möglich, dass du einer dieser Apps installiert hast.

Artikelbild: Shutterstock / Von Bloomicon
- Wir brauchen deine Unterstützung -
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal und Steady
- Werbung -
- Werbung -