-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

5. November 2014 (08:17 Uhr) 500.000 Nutzer folgen ZDDK!

EINE HALBE MILLION MENSCHEN. Eine Zahl die ich mir am 8.3.2011 nie erträumt hätte!

500.000 Facebook-Nutzer folgen ZDDK!

Was ist alles bis dahin geschehen?

Insgesamt haben wir bis dato 2.187 Analyseberichte veröffentlicht. Die Anfragen von den Usern per E-Mail und per Meldeformular sind gar nicht mehr Zählbar. Liegen aber mit Sicherheit im 5 Stelligen Bereich! Auch durften wir Tausende Teilnehmer bei unseren „Live-Experten Chats“ begrüßen. Und neben unzähligen Artikeln in diversen Printmedien sowie einigen TV-Reportagen ist dies alles geschehen (Schnelldurchlauf)

8.März 2011

Mimikama / ZDDK wurde geboren. Die Geburt selber war recht spontan und einfach!

image

Die ersten Facebooker haben den Weg zu ZDDK (damals noch „Facebook-Facts“gefunden.)

April 2011

EIN SCHOCK! Nach nur wenigen Wochen, löscht Facebook Fanseiten, die über Spam berichten. Neben einigen Englischsprachigen Seiten war auch unsere davon betroffen.

image
Screenshot: t3n.de

Aber nicht mit uns!

Wir gründeten die Seite „Zuerst denken – dann klicken“ die dann von einer Userin mit „ZDDK“ abgekürzt wurde.

Und dann ging es so richtig los…

 

13.Januar 2012

100.000 Fans

12.Oktober 2012

Mit einem Kooperationspartner auf der Game City 2012 in Wien vertreten!

image
Quelle: Puls4

27.November 2012

200.000 Fans

5.März 2013

ZDDK auf der CeBIT 2013 in Hannover

image

15.Juli 2013

300.000 Fans

16.März 2014

400.000 Fans

28.Mai 2014

ZDDK wird von Facebook verifiziert und bekommt DAS Siegel.

image

19.Juni 2014

Facebook Berlin empfängt ZDDK.

image

3.November 2014

Die neue Website geht online.

image

Danke an dieser Stelle an Sascha Remmers von #Remvis-Werbung und Design

Facebook-Vorschaubilder. Diese werden ab sofort mit einem roten ZDDK Logo für “Fake” oder mit einem grünen ZDDK Logo für “keinen Fake” gekennzeichnet.

image

Danke an dieser Stelle an Jörg Rückemann für die Erstellung dieser 3D Logos.

5.November 2014

Die MAGISCHE HALBE MILLION WURDE ERREICHT!- 500.000 Facebook Nutzer folgen uns Daumen hoch

Weiter geht es….

Dezember 2014: Der Wahnsinn Nr.1:

Darüber darf ich nicht sagen. Aber es wird geil werden. Versprochen! Smiley mit herausgestreckter Zunge

image

01.4.2015: Der Wahnsinn Nr.2:

Das darf ich nun sagen.
Ein Facebook-Nutzer aus Deutschland besuchte mich und ZDDK auf der CEBIT 2013 in Hannover!

image

Ich dürfte da so einen Eindruck hinterlassen haben:-) und er wurde Mitglied im ZDDK-Team. Das ist einige Monate her.

Nun hatte er und seine Frau mich in Wien besucht und nach einigen Gesprächen war klar, dass es nur einen Schritt geben kann der unabkömmlich ist, denn beide haben sich in Wien und ZDDK verliebt….
Dieser große Schritt heißt UMZUG nach WIEN – und das wegen „ZDDK“.

image
Quelle: Leaving Versmold

Ich persönlich darf also am 1.4.2015 Claudia-und Andre in Wien herzlich WILLKOMMEN heißen und wir werden gemeinsam, von Wien aus, die Bude rocken.

 

3 Jahre und 7 Monate ZDDK

Ist schon IRRE, was in diesen etwas mehr als 3,5 Jahren alles passiert ist und was wir gemeinsam auf die Füße gestellt haben!

Und wir sind noch lange nicht am Ende. Da kommen noch ganz viele tolle und coole Sachen, die wir bereits in Planung haben!

 

1.5.2015: Der Wahnsinn Nr.3:

Darüber darf ich ebenfalls noch nichts sagen, aber es wird sehr „lebendig“ werden. Smiley mit herausgestreckter Zunge

image

 

ZDDK ist ein sehr stressiger Job.

Neben den Gewaltvideos, die wir uns ansehen „müssen“, den tausenden Anfragen, die wir über die Jahre bekommen haben, machen auch die 90-Stunden-Arbeitswochen den Job sehr stressig.

ABER wir wissen, dass jede einzelne Minute davon nicht umsonst war, denn wir haben schon vielen Internetnutzern mit unserer Arbeit geholfen.

Durch unsere Tätigkeit konnten wir anderen helfen und es entstanden auch persönliche Freundschaften, die ohne Facebook nie zustande gekommen werden.

Und genau hier erfüllt das Soziale Netzwerk Facebook seine Aufgabe zu 100%, auch wenn so viele Menschen darüber immer böse sprechen.

Ich mag meinen Job, mein Team und jeden Folger von ZDDK!

Nur GEMEINSAM sind wir stark.

image

Vielen Dank. Tom und das ZDDK-Team


Weiters möchten ich mich bei folgenden Personen und Unternehmen bedanken:


Weiters gilt mein besonderer Dank EUCH, den 500.000 ZDDK-Nutzern, den Experten, Partner und den Medien!
Danke für Euer laufendes Interesse und Eure engagierte Mitarbeit.

Danke an unsere Sponsoren, Förderern und Spender:

Ich persönlich darf den Sponsoren, Förderern und #Spendern von ganzem Herzen danke. Ohne Euch würde es ZDDK in dieser Form nicht geben.

Mit LieGrü Tom