Anbei eine Zusammenfassung aller Fakepostings, Fakelinks, Fakevideos und anderen dubiosen Sachen, welche  wir über unseren Scam-Report erhalten haben. Einerseits sind es "alte Bekannte" welche wieder aktiv wurden aber auch einige Neue Fakepostings haben uns letzte Woche erreicht. Wenn Ihr selbst "ungewollt" auf so ein Posting geklickt habt oder Ihr so eines bei Euren Freunden gesehen habt, dann seit doch so nett und "Teilt" diesen Artikel auf Eurer Pinnwand damit auch Eure Freunde gewarnt sind.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Titel:  100.000 Bench. Umhängetaschen 4 Free!

Art: Fakeveranstaltung

100.000 Bench. Umhängetaschen 4 Free!

Titel: Daniela Katzenberger: Versteckte Kamera Live Aufnahmen

Art: Likejackingvideo

Daniela Katzenberger: Versteckte Kamera Live Aufnahmen

Titel: KRASS: Geisteskranker überschüttet kleines Mädchen auf öffentlicher Straße mit Säure!

Art: Likejackingvideo

KRASS: Geisteskranker überschüttet kleines Mädchen auf öffentlicher Straße mit Säure!

Titel: who had blocked you?

Art: App

who had blocked you?

Titel: Last Warning / Facebook Centre

Art: Phishing-Versuch

Last Warning / Facebook Centre

Titel: That’s s0 Gr0ss! Sp!der Und3r Sk1n

Art: Likejackingvideo

That's s0 Gr0ss! Sp!der Und3r Sk1n

Titel: Ihr Freund hat Ihnen ein Geschenk

Art: App

Ihr Freund hat Ihnen ein Geschenk

Titel: Dieses Mädchen wird nie vergessen, sie cam wieder ausschalten

Art: Likejackingvideo

Dieses Mädchen wird nie vergessen, sie cam wieder ausschalten

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady