14-Jähriger entblößt sich am Wochenende in Asseln vor Kindern

Autor: Janine Moorees

Dortmund – Vergangenen Freitag (7. Juli) und Samstag (8. Juli) hat sich ein Jugendlicher in Dortmund-Asseln vor zwei jeweils siebenjährigen Kindern ausgezogen. Noch am Samstag wurde er durch die Kriminalpolizei vernommen.

Nach ersten Erkenntnissen fanden beide Taten in einem Radius von nur wenigen hundert Metern statt. Die Handlungen waren nahezu identisch.

Der mutmaßliche Täter lockte am frühen Freitagabend gegen 17 Uhr ein siebenjähriges Mädchen in ein Gebüsch nahe der Straße „Am Petersheck“. Hier zog er sich vor dem Mädchen aus und griff sich in den Schritt. Er forderte das Kind auf, den Schlüpfer auszuziehen. Die Siebenjährige rannte jedoch aus dem Gebüsch und lief sofort nach Hause.

Nur einen Tag später (8. Juli) meldeten die Eltern eines sieben Jahre alten Mädchens einen ähnlichen Vorfall in Asseln. Ein Junge rief das Kind gegen 17.30 Uhr auf einen Spielplatz in der Straße Am Hagedorn zu sich. Hier zog er sich vor dem Mädchen aus und zeigte seinen Penis. Die Siebenjährige reagierte auch hier blitzschnell und lief nach Hause.

Der mutmaßliche Täter war Freunden und Geschwistern der Kinder bekannt. Noch am Samstagabend stand die Identität des Jungen fest. Er wurde im Beisein der Eltern durch die Kriminalpolizei bereits vernommen.

Die Dortmunder Polizei dankt den Familien und Angehörigen der Kinder für ihre Mithilfe, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führten. Gleichzeitig möchten wir die Bürger sensibilisieren und davor warnen, Bilder zu veröffentlichen oder Identitäten zu nennen.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung der Asselner Grundschule plant das Kommissariat für Prävention und Opferschutz der Dortmunder Polizei einen gemeinsamen Infoabend für Eltern und Angehörige.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.