Anrufende vermelden, sie werden belogen und beschimpft.
Anrufende vermelden, sie werden belogen und beschimpft.
Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Angerufene vermelden, sie werden belogen und beschimpft.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Derzeit werden Anrufe mit dieser angezeigten Rufnummer getätigt, die nach Nutzerangaben nichts Gutes im Schilde führen: Der Anrufer gibt sich als ein Mitarbeiter von Unitymedia (Deutschland) aus. Im Gespräch will dieser den Angerufenen weismachen, dass ein Techniker einen Fehler gemacht hätte, was die Freischaltung von HD-TV angeht. Ein Rückruf auf diese Rufnummer ist nicht möglich.

Dumm nur, wenn man jemanden anruft, der gar keinen TV–Anschluss besitzt, so wie im Falle unserer Leserzusendung. Ein aufmerksamer Mimikama-Leser hatte genau einen solchen Anruf bekommen und schildert uns:

Da ich aber gar keinen TV-Anschluss habe, bzw dieser schon immer deaktiviert ist, wurde ich stutzig. Ich rief dann die Hotline bei UnityMedia an und diese sagten mir, dass diese die Nummer des Anrufers nicht in ihrem Verzeichnis gelistet haben und dass auch kein Kundengespräch verzeichnet sei.

Rufnummer 022129263422

Damit steht unser Leser nicht alleine da, denn unter dieser Nummer gibt es auf der Onlineplattform Tellows, auf der Anrufwarnungen hinterlassen werden können, eine Menge Warnungen. Hier berichtet man von Telefonterror, Kostenfalle und aggressiver Werbung. Die Bewertungen sagen einstimmig aus, dass der Anruf mit der Rufnummernangabe 022129263422 betrügerisch ist.

Die Bewertungen hierzu lauten unter anderem:

Angeblich unitymedia, ist es aber nicht, betrüger hoch 10 wollen zugriff zum haus um die dose zu schließen :’D witzbolde…. BETRUG BETRUG, KRIMINELL VORSICHT!!!! wenn man die numme rzurückruft ist sie nicht vergeben!!!

Sowie:

Wie schon von anderen beschrieben, angebliche Stilllegung des Fernseheranschluss und Nachfrage nach Kontodaten. Gespräch mit der offiziellen Unitymedia-hotline ergab, dass nichts der gleichen vorliegt!

Oder auch:

Herr „Thomas Schulz“ mit starken ost-europäischen Akzent versucht sich als Unitymedia Mitarbeiter auszugeben und möchte sich Zutritt zur Wohnung verschaffen um angeblich das Kabel stillzulegne. Verstrickt sich auf Nachfragen hin in Widersprüche! Achtung! Betrug!!

Weitere Bewertungen auf der Tellows-Seite „Bewertung für 022129263422”

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady