Aktuelles Zuckerbergs Ausrede: Nutzer wünschen sich weniger Seitenbeiträge und mehr Freundesbeiträge im Newsfeed.

Zuckerbergs Ausrede: Nutzer wünschen sich weniger Seitenbeiträge und mehr Freundesbeiträge im Newsfeed.

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Mark Zuckerberg entschied, dass künftig im News Feed weniger Beiträge von Unternehmen und Medien gezeigt werden sollen!

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Mark Zuckerberg hatte in einem Facebook-Beitrag angekündigt, Facebook wieder persönlicher zu machen. Mehr Beiträge von Freunden und Familie, dafür weniger von Unternehmen, Medien oder politischen Gruppen. Zudem sollen Beiträge von Unternehmen und Medien danach priorisiert werden, “ob sie zu bedeutungsvollen Interaktionen ermutigen”. Algorithmen sollen dabei helfen, vorherzusagen, über welche Beiträge man sich gern austauschen wolle.

Felix Beilharz

Felix Beilharz, Experte für Online- und Social Media Marketing hat zu diesem Thema auf Facebook einen Statusbeitrag veröffentlicht, den wir nur bestätigen können.

In 4 Punkten zeigt Beilharz auf, um was es wirklich geht:

Hier ein kleiner Auszug

  1. Die Nutzer sehen maximal die Seiten im Newsfeed, die sie vorher geliked haben und dank Algorithmus auch nur, wenn sie häufiger mit ihnen interagieren oder sonstige Indizien bestehen.
  2. Ein Seitenabo lässt sich ganz leicht durch einen Klick wieder aufheben, wenn es wirklich zuviel werden sollte.
  3. Ich höre deutlich häufiger Menschen, die sich über Katzenfotos und Essensbilder, AGB-Widersprüche und Hasspostings im Newsfeed beklagen als über interessante Nachrichten und Unternehmensbeiträge
  4. Wenn Nutzer etwas im Newsfeed NICHT haben wollen, dann sind es Werbeanzeigen.

Den ganzen Text, den gesamten Inhalt kann man hier nachlesen:

Mark Zuckerberg sagt, die Nutzer wünschen sich weniger Seitenbeiträge und mehr Freundesbeiträge im Newsfeed. Ich halte…

Posted by Felix Beilharz on Montag, 15. Januar 2018

 

Verweise:  Felix Beilharz auf Facebook, auf Twitter

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