Blogheim.at Logo
Mittwoch, 2 Juni 2021
StartAktuellesWie teuer ist Rauchen? (Faktencheck)

Wie teuer ist Rauchen? (Faktencheck)

Weiterlesen nach dieser Anzeige

aktuelle Videos

Facebook-Themen

-WERBUNG-

Die meisten von uns wissen, dass Rauchen nicht nur schlecht für Ihre Gesundheit ist, sondern auch sehr teuer. Aber wie teuer ist teuer eigentlich?

Rauchen ist teuer, kommen wir gleich zur Sache: Bei einem Preis von etwa 7 Euro kommen Summen zustande, die mit einem durchschnittlichen Taschengeld kaum noch zu bewältigen sein dürften.

Ein neues Auto

Also, eine Packung am Tag ist – früher oder später – eigentlich für ziemlich viele Raucher der Standard. Das macht dann schon nach zehn Jahren mal locker einen Mittelklassewagen, neu gekauft! Oder auch alle paar Monate ein neues Smartphone, nahezu ständiges Extrem-Shoppen oder, oder, oder … Ach, und nehmen wir einfach mal an, der Preis ginge demnächst noch einen Euro rauf – wir machen jetzt nicht noch ’ne Tabelle auf, aber soviel sei gesagt: Der Kleinwagen darf dann schon über 28.000 Euro kosten.

Auch unsere Gesundheit ist wichtig

Weiterlesen nach dieser Anzeige

Da kann man sich schon fragen, ob sich das so richtig lohnt, das ganze Geld zu verbrennen. Kommt ja noch die Gesundheit hinzu, die noch wichtiger sein dürfte als die Kohle: Lungenkrebs, erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, Kurzatmigkeit, miese Kondition … den meisten dürften die einschlägigen Folgen bekannt sein, es steht ja schließlich auf jeder Packung mit drauf – mittlerweile sogar mit ziemlich unschönen Bildern. Dabei darf man nicht vergessen: Nikotin ist eine Droge und macht süchtig. Ein ehrlicher Raucher wird da nicht widersprechen.

- Werbung -

Artikelbild: Shutterstock / Von Nopphon_1987
Quelle: checked4you.de
Auch interessant:
Momentan findet sich auf Facebook immer wieder ein Foto, das die Anzeigentafel einer Tankstelle mit sehr hohen Spritpreisen zeigt.
- Werbung -

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstütze uns und tragen auch Du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon
-WERBUNG-
-WERBUNG-
-WERBUNG-