WhatsApp Anrufe: Welcher Typ bist du?

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Artikel-Symbolbild WhatsApp Anrufe von fizkes / Shutterstock.com
Artikel-Symbolbild WhatsApp Anrufe von fizkes / Shutterstock.com

Die meisten werden es wahrscheinlich schon bemerkt haben, dass man über den Messenger WhatsApp auch Anrufe tätigen kann.

Tolle Sache oder ärgerlicher Mist? Genau diese Frage spaltet viele Menschen Punkt hast du jemals einen WhatsApp Anruf empfangen oder tätigst du selbst aktiv Anrufe?

Aus eigener Erfahrung heraus ist mir aufgefallen, das ist nicht immer ganz einfach ist, so einen WhatsApp Anruf anzunehmen. Denn häufig ist es schon geschehen, dass das Telefon klingelt, man jedoch nichts angezeigt bekommt und gar nicht weiß wer jetzt anruft und wie man diesen Anruf entgegennehmen soll.

Man muss den Messenger aufrufen man muss anschließend das Gespräch entgegennehmen und dann erst kann man telefonieren. Dabei vergeht manchmal so viel Zeit, dass das Gespräch bereits abgebrochen wurde.

[mk_ad]

Ein anderer Beispiel Fall: du nimmst einen solchen Anruf über den Messenger entgegen, die Verbindung ist hier doch so schlecht, dass sie innerhalb von Sekunden wieder abbricht. Oder man hört die Person am anderen Ende einfach nur zerhackt.

WhatsApp Anrufe: Und du?

Welcher Typ von Nutzer bist du? Nutzt du WhatsApp Anrufe regelmäßig oder lehnst du sie ab, weil sie aufgrund diverser Probleme (gerade in der Verbindung) immer wieder nerven können?

Die Frage die man sich an dieser Stelle dann immer stellt lautet, lohnt sich wirklich so ein Anruf über den messenger? Spart man wirklich so viele Kosten, wenn man jemanden über ein Messenger anruft? Lohnt sich ein WhatsApp Anruf, wenn man gar keine Videotelefonie, sondern reine Audio Telefonie macht?

[mk_ad]

Hierbei kommt es natürlich immer darauf an, wie die eigenen Smartphone Tarife aussehen und in welchem Land die Person sitzt, die man gerade anruft. Also sicherlich muss man den Kosten-Nutzen-Faktor abschätzen.

Die Frage weitere Frage lautet, wenn man jemanden anruft, die oder der im gleichen Ort sitzt, ist dann ein WhatsApp Anruf wirklich notwendig? Diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten.

Das könnte ebenso interessieren:

Sind Falschmeldungen eigentlich strafbar? Menschen auf Social Media geben Falschmeldungen von sich, ja sogar Politiker geben Falschmeldungen von sich. Und das nicht selten, doch sind diese Aussagen strafbar? Mehr dazu HIER.

Artikel-Symbolbild WhatsApp Anrufe von fizkes / Shutterstock.com
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.