Blogheim.at Logo
Samstag, 4 Dezember 2021

Von Probefahrt nicht zurückgekehrt

Lingen – Am vergangenen Freitag, 18. August, hat sich ein bislang unbekannter Niederländer ein hochwertiges E-Bike ergaunert.

Gegen 16.20 Uhr suggerierte er in einem Fahrradgeschäft an der Bernhardstraße Kaufinteresse an dem Fahrrad. Er bat zunächst um eine durchaus übliche Probefahrt mit dem 2500 Euro teuren Elektrofahrzeug.
Nach kurzer Zeit kehrten er zurück und ließ sich noch einmal den Sattel nachstellen. Danach fuhr er mit dem schwarzen Damenfahrrad Raleigh Cardiff in Richtung Innenstadt davon, diesmal ohne zurückzukehren.

Beschreibung

Der Mann wird als sehr gut deutsch sprechender, 40 bis 50 Jahre alter Niederländer beschrieben. Er ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur, hat ein schmales Gesicht und eine Halbglatze mit mittelblondem Haar.
Er hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild und war mit einer hellblauen Sakkojacke, einer blauen Jeans, einem karierten Hemd und gelben Nike Turnschuhen bekleidet. Ferner trug er einen Ehering.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei Lingen zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.