Veranstalter sagt weltweite Treffen ab

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

“Auf „Frauenjagd“ gehen”, so konnte man Beschreibungen dieser Treffen durch Medien lesen, wurde nun abgesagt.

Die Aufregung in den letzten 24 Stunden war groß: ein als frauenfeindlich geltender Blogger, der mit der provokativen These Vergewaltigungen zu legalisieren bereits 2015 auf sich aufmerksam machte, rief zu der weltweiten Bildung von Männergrüppchen auf. Dieses Grüppchen sollten ihre initialen Treffen am 6. Februar abhalten. Den Grund dafür und auch die Ursprünge haben wir bereits gestern in unserem Artikel “Am Samstag treffen sich potenzielle Vergewaltiger” – Was ist da los?” beschrieben.

Und nachdem er nun damit quasi weltweit die Gemüter erzürnt hat, wurde das durch ihn erschaffenen weltweite Treffen seiner Anhänger eben von ihm auch wieder abgesagt. Zumindest nach außen hin. In seinem Blog schreibt er, dies sei aus Sicherheitsgründen geschehen:

I can no longer guarantee the safety or privacy of the men who want to attend on February 6, especially since most of the meetups can not be made private in time. While I can’t stop men who want to continue meeting in private groups, there will be no official Return Of Kings meetups. The listing page has been scrubbed of all locations. I apologize to all the supporters who are let down by my decision.

Nun, er sagt zumindest offiziell die Treffen ab und hat die Liste mit den Treffpunkten aus dem Netz genommen. Jedoch wirkt es wie ein Augenzwinkern wenn er schreibt “I can’t stop men who want to continue meeting in private groups” (Ich kann jedoch Männer nicht davon abhalten, sich privat zu treffen).


SPONSORED AD

Glaubwürdig?

Schwer zu sagen, im Grunde klang die ganze Geschichte schon irgendwie wie eine riesen PR-Veranstaltung. Denn wenn Roosh nun einen geschafft hat, dann ist es, dass er derzeit überall diskutiert wird. Da er selber Autor ist und auch bezahlte Seminare gibt, macht er sich mit dieser Art von Aktionen quasi selbst berühmt. Bei Amazon sind 22 Bücher unter seinem Autorennamen geführt.

Bereits seine eigenen Thesen als „Satire“ zu bezeichnen hat schon gezeigt, dass er sehr ins schwimmen geraten ist. Daher ist generell fraglich, wie seine Visionen einzustufen sind.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.