Vater drohte Verwandten mit Axt

Autor: Kathrin Helmreich

Körperverletzung nach Streitigkeiten – Täter nach Fahndung gestellt. Meldungen über eine angebliche Amoklage nicht verifiziert

Gegen 19:55 Uhr wurde über Notruf die Polizei darüber verständigt, dass in Bad Breisig eine Streitigkeit im Gange sei, bei der möglicherweise eine Person verletzt worden sein soll. An der Einsatzstelle konnte ermittelt werden, dass zwei Personen, Vater und Sohn, von einer vierköpfigen Männergruppe angegriffen worden sein sollen.

Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen offenbar seit einigen Tagen andauernden Streit weitläufiger Familienangehöriger handelt.

Vermutlich zur Klärung der Streitigkeiten begaben sich vier Personen nach Bad Breisig, um hier einen 32-Jährigen zur Rede zu stellen. Es kam wohl bei der Begegnung sofort zum Streit zwischen zwei Personen, der dann eskalierte. Mit einem noch unbekannten Schlagwerkzeug, vermutlich einem Baseballschläger, wurde auf den 32-Jährigen eingeschlagen, dieser dadurch am Kopf verletzt.

Die Verletzung ist nicht lebensbedrohlich. Auch sein Kontrahent wurde, vermutlich mit einem Knüppel, leicht verletzt (Platzwunde). Der Vater des 32-Jährigen ergriff daraufhin eine Axt, worauf die vier jungen Männer aus dem Bereich Bonn die Flucht ergriffen.

Exakt diese Begebenheit wurde von Passanten beobachtet, die die Polizei verständigten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Axt lediglich als Drohmittel eingesetzt, jedoch nicht damit geschlagen.

Im Rahmen einer Fahndung der Polizei konnten die vier Personen festgestellt und identifiziert werden. Die Feuerwehr wurde zur Ausleuchtung der Tatörtlichkeit zur Absuche evtl. Tatmittel angefordert. Bei der Absuche wurde ein Teleskopschlagstock gefunden. Ob dieser Tatmittel war, ist bislang nicht bekannt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind mehrere Anfragen bei verschiedenen Dienststellen, sowohl von Medienvertretern, als auch von besorgten Bürgern eingegangen, die nach einem angeblichen Amoklauf fragten. Dies kann von der Polizei nicht bestätigt werden!

Es wird eindringlich darauf hingewiesen, bei der Nutzung sozialer Netzwerke Vorsicht bei der Verbreitung unbestätigter Inhalte, wie auch der Bewertung bereits verbreiteter Inhalte walten zu lassen.

Quelle: Polizei Koblenz

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.