Warum du in diesem Jahr immer deinen Urlaub daheim verbringst!

Autor: Andre Wolf

Urlaub 2020
Urlaub 2020

Wie hätten sie es denn gerne? Einen Urlaub in Mexiko? Japan? Oder doch lieber Kanada und Finnland? Vielleicht dann doch Australien?

Eins kann ich genau sagen: Egal was zur Auswahl steht, du bleibst daheim. Da kannst du nix gegen machen. Geld bringt nix, ein schnelles Auto bringt auch nix. Der Urlaub in der Ferne fällt aus.

Und wer ist schuld daran, dass du in diesem Jahr deinen Urlaub daheim verbringst? Es ist nicht Merkel, auch nicht das Coronavirus. Schuld daran ist dieses kleine Sharepic!

[mk_ad]

Wir reden hier von einem Sharepic, bei dem du eine kleine Rechenaufgabe ausführen sollst. Das Ergebnis wird dir dann dein Urlaubsziel zeigen. Doch das Ergebnis ist verblüffend!

Denn das Ergebnis ist immer gleich! Egal was du versuchst, du wirst immer darauf kommen, dass du am Ende daheimbleiben wirst. Urlaub auf Balkonien quasi, sofern man einen Balkon oder Garten hat. Aber bitte, überzeuge dich selbst:

Urlaub gefällig?
Urlaub gefällig?

Und genug gerechnet?

Urlaub daheim: Wir erklären, warum das so ist!

Hinter dieser kleinen Rechnung stecken zwei Phänomene. Das erste Phänomen ergibt sich aus der Formel, die man anhand der Beschreibung erstellen kann. (An dieser Stelle liebe Grüße an meine alten MathelehrerInnen Jochheim, Kütemeier, Pfefferkorn und Voß).

Wir haben eine Definitionsmenge x, die aus den natürlichen Zahlen von 1 – 9 besteht. Dementsprechend lautet die Formel hinter der Beschreibung von 1 bis 4: (x*3+3)*3=y

[mk_ad]

Zusammengefasst kommen wir dann am Ende auf 9x+9=y. Das Ergebnis ist also, egal was aus der Definitionsmenge eingesetzt wird, immer ein Vielfaches der Zahl 9.

Daraus resultiert nun ein zweites Phänomen. Die Vielfachen der Zahl 9 haben bis zur Zahl 90 die Eigenschaft, dass ihre Quersumme („zähle die zwei Stellen der Zahl zusammen) immer 9 ist. Insofern liegt der eigentliche Gag in dieser besonderen Eigenschaft, die Rechnung davor ist lediglich ein Mittel zum Zweck, um immer ein Vielfaches der Zahl 9 zu erreichen.

Unser Kollege aus der Musikredaktion mein übrigens dazu, er sei reif für die Insel!

Das könnte ebenfalls interessieren:

5G versetzt bei einem Anruf Stahlwolle nicht in Brand. Ein altes Video soll beweisen, dass 5G bei einem Anruf auf dem Smartphone, Stahlwolle in Flammen aufgehen lässt. HIER weiterlesen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.