Kein Fake! Unbekannter bedroht Zehnjährige und ihre Mutter mit Schusswaffe

Autor: Kathrin Helmreich

Unbekannter spricht Zehnjährige an. / Artikelbild: Alexxndr - Shutterstock.com
Unbekannter spricht Zehnjährige an. / Artikelbild: Alexxndr - Shutterstock.com

Zeugenaufruf der Polizei Hannover im Kreis Groß-Buchholz!

Ein Unbekannter bedrohte eine Zehnjährige sowie ihre Mutter mit einer Schusswaffe. Die Pressemitteilung der Polizei Hannover lautet wie folgt:

Am Freitagmorgen (22.03.2019), gegen 08:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Mädchen auf ihrem Schulweg an der Karl-Wiechert-Allee/Ecke Nobelring mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen. Als die zwischenzeitlich informierte Mutter (Alter: 44) dazwischen ging, hat der Mann auch sie mit der Waffe bedroht und ist anschließend geflüchtet.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Zehnjährige auf dem Weg zur Schule, als der Unbekannte an der Karl-Wiechert-Alle an sie herantrat, mit einer Pistole bedrohte und aufforderte, mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen. Nach einigen Metern gelang es der Schülerin, mit ihrem Mobiltelefon ihre Mutter über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen.

Nachdem die 44-Jährige mit einem Auto zum Geschehensort geeilt war, forderte sie ihre Tochter auf, zu ihr in den Wagen zu steigen. Als diese sich nicht traute, stieg die Frau aus und zog das Mädchen von dem Mann weg. In diesem Moment griff der Unbekannte erneut zu seiner Pistole, drohte damit und forderte die Mutter auf, das Kind loszulassen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Domagkweg.

Der Mann – es soll sich vermutlich um einen Deutschen handeln – ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt und schlank. Er war mit einer dunkelbraunen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet, hatte schwarze Stiefel an und trug einen grauen Schal sowie eine schwarze Wollmütze.

Den Schal sowie die Mütze stellte die alarmierte Polizei kurze Zeit später in einer Unterführung am Domagkweg sicher. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Gegen den Unbekannten wird jetzt wegen Nötigung, Bedrohung und des Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung ermittelt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217.
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.