Twitter testet „Karussell-Format“ für Werbebilder

Autor: Kathrin Helmreich

Twitters "Karussell": Vorteil für Vermarkter

User des Mikrobloggingdienstes können durch seitliches Wischen zwischen den Fotos wechseln

Twitter testet ein neues Format für Bilder, das es Marketern erlaubt, mehrere Abbildungen in einem „Karussell“ zu verbinden, das User durch seitliches Wischen drehen können.

Die Textilkette H&M hat in den USA bereits einen Tweet in dem neuen Format veröffentlicht, in dem drei Bilder in einem gemeinsamen Link verknüpft sind.

Mehr Bilder leichter zu finden

„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – sowohl online als auch offline. Bilder sind für Online-Marketing sehr wichtig, doch was dabei einen großen Unterschied macht, sind Beschriftungen. Nur durch diese wird man in Google-Suchen auch gut gefunden. Wenn also mehr Bilder und dadurch mehr Beschriftungen vorhanden sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Deswegen geht Twitter jetzt diesen Weg“,

sagt Andrea Starzer, Geschäftsführerin von PromoMasters, gegenüber pressetext.

Mit dem Karussell-Format will Twitter Werbungen ermöglichen, die mehr auffallen und stärker auf visuelle Darstellungen setzen.

„Wir experimentieren ständig mit neuen kreativen Möglichkeiten, um die bestmögliche Erfahrung für User und gleichzeitig einen hohen Wert für Vermarkter zu bieten“,

zitiert „Social Media Today“ das Unternehmen.

Bewegte Bilder ohne Video

Laut Starzer ist es für Twitter sehr wichtig, das neue Format in seine App aufzunehmen, vor allem, weil Konkurrenten wie Facebook, Instagram und Pinterest es schon länger verwenden.

„Das Karussell-Format hat auch den Vorteil, dass die Bilder sich so bewegen. Über Bewegtbilder reflektieren Nutzer mehr als über Standbilder. So müssen Vermarkter sich nicht bei jedem Produkt die Mühe machen, einen Film zu produzieren“,

so die Expertin.

Quelle: pressetext
Artikelbild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.