Blogheim.at Logo
Sonntag, 26 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaUS-Präsident Donald Trump: Twitter löscht erneut Video

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

US-Präsident Donald Trump: Twitter löscht erneut Video

Facebook-Themen

Linkin Park wehrte sich gegen die Verwendung einer ihrer Songs als Untermalung eines Trump-Videos und forderte einen Unterlassungsanspruch.

US-Präsident Donald Trump: Twitter löscht erneut Video – Das Wichtigste zu Beginn:

Und wieder trifft es Twitter-Fan Donald Trump. Ein Video musste wegen Verwendung von nicht autorisierter Musik von Twitter gelöscht werden. Linkin Park äußert sich dazu auf Twitter.

Nicht autorisierte Musik

Twitter musste abermals einen Post des US-Präsidenten löschen.

Donald Trump hatte ein Video veröffentlicht, das nicht autorisierte Musik enthielt.

Twitter weist mittlerweile darauf hin, dass das Video aufgrund einer Meldung des Inhabers der Urheberrechte gesperrt wurde, wie man im Tweet von Dan Scavino – Stabschef für Kommuniation im Weißen Haus – sehen kann.

Linkin Parks „In the End“

In besagtem Video, in dem man unter anderem Wahlkampfautritte Trumps sehen kann, wurde eine Cover-Version von Linkin Parks „In the End“ als Hintergrundmusik verwendet.

Linkin Park gibt an, dass sie Trump weder unterstützt haben und auch seiner Organisation die Verwendung ihrer Musik nicht gestattet hätten. „Ein Unterlassunganspruch wurde erlassen“, so die Rockband auf Twitter:

Quelle: t-online.de
Artikelbild: Glomex

Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama