Blogheim.at Logo
Sonntag, 25 Juli 2021
StartAktuellesÜber Trigger und Spoiler

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Über Trigger und Spoiler [Podcast]

Facebook-Themen

Game of Thrones und Endgame laden zum Spoilern ein.

Wie fair sind diese Spoiler auf Social Media? Ärgert es dich auch, wenn andere Menschen schon wichtige Dinge über Filme verraten, die du noch nicht gesehen hast?

Oder vielleicht einfach nur darüber reden, ohne etwas zu verraten? Manche Stichworte oder Bilder sind einfach nur „Trigger“. Sie veranlassen, ein Thema aufzugreifen. Das müssen am Ende nicht immer nur Filme sein…

Ralf Nowotny und Andre Wolf über Spoiler und Trigger:

Spoiler: Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information über einen Inhalt, der wesentliche Merkmale dieses Inhalts verrät und somit auch den Spannungsbogen zerstört und unter Umständen die Freude daran nimmt, den Inhalt selbst zu sehen/lesen/hören.

Trigger: Ein Trigger in diesem Kontext ist der Auslöser eines Reizes, einer Reaktion.

Podcast Audiountermalung:

Electronic Background Music – „Futuristic Technology“ von Nicolai Heidlas Music
Nicolai Heidlas, Songwriter aus Wetzlar, Deutschland
YOUTUBE: www.youtube.com/channel/UC-B3l3dgbIk2lOkUpHkpCDQ
FACEBOOK: www.facebook.com/pages/Nicolai-He…294358693?ref=hl
TWITTER: twitter.com/NHeidlas

 


Mimikama abonnieren:


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel