Blogheim.at Logo
Montag, 29 November 2021

Facebook: Warum ist der "Ticker" nicht mehr da?

In den letzten Tagen haben wir immer wieder die Anfrage erhalten, warum plötzlich der sogenannte “Ticker” (Echtzeit-Ticker) bzw. die “Kurzmeldungen” nicht mehr zu sehen seien und wie man diesen wiederherstellen könne.

Auch wir waren zu Beginn etwas ratlos und dachten an einen Bug im unendlichen Facebook-Weltall. Doch es handelt sich um keinen Bug sondern…

…Facebook hat den Ticker einfach entfernt  bzw. deaktiviert!

Aus. Ende. Das Ding gibt es einfach nicht mehr.
Der im Herbst 2011 eingeführte Ticker wurde einfach von Facebook deaktiviert. Warum dies geschehen ist, kann man im Moment nicht nicht sagen.

Woher das Wissen?

Abby S. (ein verifiziertes Mitglied des Facebook-Support-Teams) hat im Facebook-Forum auf eine Nutzeranfrage geantwortet.

This feature is no longer available. Diese Funktion ist nicht mehr verfügbar.

image


Hi everyone,
This feature is no longer available. Please submit feedback here: http://on.fb.me/1R1bBKH
Best,
Abby

Und damit nicht noch mehr danach gefragt wird, wurde der Thread im Forum auch sofort wieder geschlossen.
image

Ergebnis:

Wir wissen also im Moment nicht, was der Grund dafür ist, dass Facebook die “Ticker-Funktion” (die Kurzmeldungen) deaktiviert hat. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, werden wir den Bericht darum ergänzen.
Verweis: Facebook Forum (Helpcenter)


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.