Teenager schwängert 16 Mädchen gleichzeitig!?

Ein Moment Ihrer Zeit für die Wahrheit.

In einer Welt voller Fehlinformationen und Fake News ist es unser Auftrag bei Mimikama.org, Ihnen zuverlässige und geprüfte Informationen zu liefern. Tag für Tag arbeiten wir daran, die Flut an Desinformation einzudämmen und Aufklärung zu betreiben. Doch dieser Einsatz für die Wahrheit benötigt nicht nur Hingabe, sondern auch Ressourcen. Heute wenden wir uns an Sie: Wenn Sie die Arbeit schätzen, die wir leisten, und glauben, dass eine gut informierte Gesellschaft für die Demokratie essentiell ist, bitten wir Sie, über eine kleine Unterstützung nachzudenken. Schon mit wenigen Euro können Sie einen Unterschied machen.

Stellen Sie sich vor, jeder, der diese Zeilen liest, würde sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen – gemeinsam könnten wir unsere Unabhängigkeit sichern und weiterhin gegen Fehlinformationen ankämpfen.

So kannst Du unterstützen:

PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady oder Patreon: für regelmäßige Unterstützung.

Autor: Kathrin Helmreich

Müssen sich Frauen aller Orts Sorgen machen, dass sie von einem Fremden beim Badebesuch ungewollt im Wasser schwanger werden könnten?

Laut Tallahassee Herald gelang es einem Teenager bei einer Pool Party gleich 16 Mädchen zu schwängern, indem er “aus Versehen” in den Pool ejakulierte. Doch was ist dran an dieser Geschichte?

Hoaxes und Fakes kommen und gehen, doch halten sich bekanntlich lange und hartnäckig. Auf Fassungslos grassiert seit Mitte November die Geschichte eines 15-Jährigen, der 16 Teenager-Mädchen gleichzeitig geschwängert haben soll, indem er “aus Versehen” in einen Swimming Pool ejakulierte.

Laut eines Arztes aus Florida, soll dieser Knabe besonders potent sein. Dieses Phänomen soll sich “Spermafortis” nennen und dadurch soll der Junge tausendfach mehr Spermien produzieren, das sehr viel stärker als normales Sperma sein soll …

Klingt kurios? Dachten wir auch und haben deswegen ein bisschen nachgeforscht und Folgendes rausgefunden:

Willkommen Zuhause lieber Hoax!

image
Quelle: fassungslos.net – Dieser Junge soll eine Gruppe Mädchen geschwängert haben

Die Geschichte um Tommy Coulter, der 16 Mädchen gleichzeitig geschwängert haben soll und dem Arzt Dr. John Suzukima, der vom märchenhaften “Spermafortis” spricht, sind frei erfunden!

Dieser Hoax wurde erstmals am 26. Januar 2016 auf der Fake News Seite World News Daily Report gepostet und wurde von diversen weiteren Seiten fleißig geteilt.

Doch wer die Umstände rund um eine Schwangerschaft kennt, wird schnell durchschauen, dass es einige biologisch gut untermauerte Gründe gibt, warum “Spermafortis” so nicht funktionieren kann und schon gar nicht in den großen Weiten eines Swimming Pools.

1. Mythos: Warum man von Spermien im Wasser nicht schwanger werden kann

Spermien sind sehr empfindliche kleine Mimosen. Sieht man vom Fakt ab, dass es wohl für den Jungen sehr schwierig gewesen sein musste heimlich in den Pool zu ejakulieren, besteht das Spermium hauptsächlich aus Seminalplasma, Fruktose und anderen Substanzen, die eigentlich dazu gedacht sind, die Spermazelle gegen die unwirtliche Umgebung der weiblichen Vagina zu schützen. Wird das Sperma im Chlorwasser abgegeben, verliert es seine schützende Hülle und wird von dem Chlor oder Brom im Wasser zersetzt. Je kälter das Wasser, desto schwieriger für das Spermium zu überleben. Abgesehen davon, dass Sperma keine Torpedos sind, die durchs Wasser schießen, durch den Badeanzugstoff der Mädchen hindurch, den Vaginalkanal hinauf, um ein reifes Ei zu befruchten. Das ist der Grund, warum der Mann die Frau penetrieren muss, um eine Schwangerschaft zu provozieren.

Wenn man noch den Fakt betrachtet, dass nicht alle Frauen zur selben Zeit fruchtbar sind, ist es schon unglaublich, dass 16 Mädchen in einem einzigen Swimming Pool alle zur selben Zeit empfängnisbereit waren. Die Chance schwanger zu werden beläuft sich auf 25% … das würde bedeuten, dass statistisch gesehen mind. 64 Mädchen in dem Pool ungeschützten Sex mit potenten Männern gehabt haben müssten.

2. Das Phantom: Dr. John Suzukima

Das Tallahassee Memorial HealthCare Krankenhaus gibt es wirklich, jedoch keinen Mitarbeiter mit Namen Dr. John Suzukima. Auch Tommy Coulter’s Foto soll gefaked sein. Laut Quora soll der Junge vom Foto in Wirklichkeit zu einer anderen Geschichte gehören, bei welcher er auf dem Fahrrad ein Auto verfolgte, als ein Kind von der Straße gekiddnapt wurde. Wie viele Identitäten der Junge noch hat, ist unklar. Laut RojakPOT gibt es auf der Welt ebenfalls keinen einzigen Dr. John Suzukima im Dienst eines Krankenhauses, noch gibt es Medienberichte, die diesen Herren zitieren oder Studien über das Phänomen der “Spermafortis”.

Womit wir schon beim letzten Punkt dieses Märchens anlangen:

3. Es gibt weder wasserfestes Sperma, noch Spermafortis

Es gibt keine medizinischen Beweise für das Phänomen “Spermafortis”. Das Wort setzt sich zusammen aus “Sperma” und “fortis”, wobei fortis aus dem Latein kommt und “stark” bedeutet. Doch selbst, wenn dieses mysteriöse Sperma existiert, würde es im für Sperma toxischen Wasser des Swimming Pools zugrunde gehen.

Und selbst Säugetiere, die im Wasser bzw. Meer leben, wie Delphine, Robben, etc. pflanzen sich durch Penetration fort. Es gibt auch bei diesen Tieren keine Möglichkeit, dass sie das Sperma ans Wasser abgeben und so das Weibchen befruchten.

Fazit:

Lieber fiktiver Tommy Coulter, leider müssen wir dich enttäuschen, du bist nicht das achte Weltwunder und konntest 16 Mädchen auf einen Streich schwängern. Dieser Hoax mag zwar phänomenal klingen, doch ist lediglich ein Scherz, der um die Welt geht. Mädchen können nicht durch Sperma im Wasser schwanger werden und es gibt keine klinischen Studien zu “Spermafortis”. Fröhliches Planschen!

Quelle: Fassungslos, RojakPOT, Snopes, World News Daily Report, Mythos Sperma im Wasser, Quora

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.