Sowjetisches „Herr der Ringe“ auf YouTube aufgetaucht

Autor: Claudia Spiess

Sowjetisches Herr der Ringe auf YouTube aufgetaucht
Artikelbild: Screenshot YouTube

„Herr der Ringe“ mal in einer etwas anderen Variante? Freunde des speziellen Geschmacks können nun die sowjetische Version auf YouTube sehen.

30 Jahre lang galt die sowjetische TV-Adaption von „Herr der Ringe“ als verschollen. Nun wurde sie auf YouTube hochgeladen. Und ja – nennen wir sie mal „speziell“.

„The Fellowship of the Ring“

In der Sowjet-Version aus dem Jahr 1991 wird der erste Teil der Trilogie behandelt. Auf YouTube hochgeladen wurden die beiden Filme, die jeweils knapp eine Stunde dauern, vom russischen Channel 5 – früher Leningrad Television.

 

Die Sprache ist natürlich Russisch, jedoch kann man mithilfe der YouTube-Untertitel die wesentlichen Inhalte verstehen.

Das Ganze erinnert mehr an ein Theaterstück als an einen Film. Das knappe Budget, das die Filmemacher zur Verfügung hatten, sticht ins Auge. Großartige Special-Effects darf man nicht erwarten, Fake-Hintergründe lassen einen schmunzeln – so wie auch die eine oder andere Perücke der Darsteller.
Was allerdings fast schon als sehenswert einzustufen ist, sind die diversen Kampfszenen: Wildes Gerangel wechselt sich hier mit tänzerischer Choreographie ab.

Zeitvertreib bis zum Erscheinen der „Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime

Eventuell kann man sich als richtiger „Herr der Ringe“-Fan dieses „besondere Schmankerl“ ja als Zeitvertreib reinziehen, bis Amazon Prime die Serie startet. Die erste Episode soll noch in diesem Jahr zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren: „Lost Tapes of the 27 Club“ – AI generiert neue Musik verstorbener Künstler. Zum 27 Club, ein morbider Ausdruck für Künstler, die mit 27 Jahren verstarben, gehören auch einige Sänger – und eine AI generierte nun „neue“ Songs der Verstorbenen. – Weiterlesen… 

[mk_ad]

Quelle: futurezone.at
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.