Sofort 1000 € geschenkt! ….. Na dann auch her damit.

Autor: Andre Wolf

Wovor wir an dieser Stelle wirklich warnen? Ganz einfach: wir wollen Euch davor bewahren, 36 Minuten eures Lebens einfach wegzuwerfen.

Denn ganz ernsthaft: in diesen 36 Minuten hätte man viele tolle andere Dinge machen können, jedoch nicht ein Video anschauen, welches in einer schieren Endlosschleife überhaupt nicht vorwärts kommt und immer das Gleiche aussagt.

Alles beginnt mit einem Versprechen

Sofort 1000 Euro geschenkt – so verspricht es der Betreff dieser Mail. Och jo, warum nicht. Mal so nebenbei 1000 € geschenkt bekommen, ist ja nicht verkehrt. Leider stecht in der Mail nicht, wie man dieses Geld geschenkt bekommt, jedoch gibt es den Hinweis “Hier klicken”. Dieser vertrauenswürdige Satz, welcher schon unzählige Millionäre geboren hat. Hier klicken.

Wir haben geklickt

Ja. Nur für Euch. Wirklich. Wir haben es uns angetan.Wir haben geklickt und vor allem: wir haben uns das Video, welches sich danach in einem Browserfenster öffnet, komplett angeschaut. Es öffnet sich eine Seite unter der Adresse “baresgeld(punkt)ru”. Ehrlich: 36:18 Minuten Murks. Allein schon dieser Satz “Du bist einer von nur 375 Menschen” kann ja kaum stimmen, da bestimmt allein 376 Menschen uns diese Mail unter [email protected] zugesendet haben.

image

Es ist unglaublich. 36 Minuten lang wird einem ein mimamö-tolles Produkt angeboten, welches nicht mit Namen genannt wird. Außer dass es reich machen soll. Und dass man es nicht kaufen muss. Und dass man schnell zugreifen sollte. #supergähn! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Zeit anders genutzt.

Was man alles in 36 Minuten machen kann

Wirklich. Ich hätte mit meiner Mutter telefonieren können, 1 Kg Skittles essen, ein passendes Geschenk für den Valentinstag suchen, vorletztes Level bei Super Mario Land 1 (GameBoy) erreichen,  Speedplay Ocarina of Time N64, oder sich 36 Minuten über einen dummen Kommentar von bestimmten Netzseiten aufregen. Von den ganzen “unanständigen” Sachen, welche man in dieser Zeit hätte erledigen können, mal ganz abgesehen.


SPONSORED AD

Aber nöööö …. ich habe stattdessen dieses Video angeschaut und mir immer die gleiche Leier angetan. Ok, bei Minute 19:41 bin ich fast einmal eingeschlafen, jedoch konnte ich durch einen eingehenden Telefonanruf gerettet werden. Am Ende hat sich in dem Video rein gar nichts getan, man wurde einfach nur zugeblubbert, was man tolles machen kann, wenn man an diesem Superkram mitmacht.

image

Binäroptionen und Betrugsvorwürfe

Letztendlich geht es hier um Binäroptionen, also riskantes Modell, welches teilweise auch außerbörslich angeboten wird. Definitiv kein Produkt für Anfänger! Die hier angebotene Variante mit dem Namen Auto-Profit-Replicator wird jedoch als Binäre Optionen-Scam eingestuft, die Seite BinaryoptionsWatchDog.com geht sogar so weit, und nennt den Auto-Profit-Replicator einen Betrug. Unter dem Titel “Verlieren Sie Ihre Einzahlung mit der Auto-Profit-Replicator-Scam” liest man dort:

Das neue Angebot->Auto Gewinn Replicator ist ein Betrug! Purer Betrug! Auf der Grundlage solider Beweise viele Händler über unser WatchDog-Beschwerde-Center sind wir %100 davon überzeugt, dass der Auto-Gewinn-Replikator nichts ist, als nur ein weiteres „Reich schnell Betrug zu erhalten“

Die Meisten löschen derartige Mails

Uns ist natürlich bewusst, dass die meisten Empfänger derartiger Spam-Mails direkt den Klick zum Papierkorb wählen. In diesem Falle ist das auch der richtige Weg, wir raten deutlich dazu, auf gar keinen Fall sich hier für den Auto-Profit-Replicator zu entscheiden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.