Blogheim.at Logo
Aktuelles Sharan Gewinnspiel: Man muss die Verarsche doch förmlich riechen!
Die Corona-Krise! Wir brauchen deine Unterstützung! Die Corona-Krise stellt uns alle vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Gegenüber anderen Medien haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstütze uns und tragen auch Du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

Sharan Gewinnspiel: Man muss die Verarsche doch förmlich riechen!

Facebook-Themen

Hitler, Merkel, Nazis, Obama und das 4. Reich – Der QAnon-Superschwurbel

Anschnallen und das Denken einstellen: Der Mega-Verschwörungsmythos hat uns erreicht! Eigentlich wollten wir ja die QAnon-Thematik so langsam einmotten, schließlich ist ihr erträumtes Oberhaupt bald...

Nein, Screenshot ist kein Beweis für Lockdown-Vorbereitung im Februar

Ein Screenshot, der gerade auf Facebook geteilt wird, soll angeblich beweisen, dass die österreichische Regierung bereits im Februar einen Lockdown plante. Doch das tut...

Push-Benachrichtigungen fördern Handy-Sucht nicht

Smartphone-Nutzer schauen bei Push-Benachrichtigungen automatisch auf den Bildschirm und erinnern sich oft nicht daran. Push-Benachrichtigungen haben wenig Einfluss auf die Smartphone-Sucht. Menschen nutzen ihre Handys...

Sammelklage gegen Drosten nur Quatschjura?

In seiner Reihe QuatschJura berichtet der Würzburger Anwalt Chan-Jo Jun über unsinnige oder pseudojuristische Aussagen, die auf Social Media verbreitet werden. Seit längerem schon wird...
-WERBUNG-

Fake-Gewinnspiele auf Facebook haben eine lange Tradition. Und in dieser Tradition steht auch ein Gewinnspiel zu einem VW Sharan.

- Werbung -

Dieses Sharan-Gewinnspiel hat es in sich, denn anhand der Beschreibung merkt man schon recht deutlich, dass es sich um einen Fake handelt. Das Gewinnspiel stinkt quasi nach einem Fake.

Irgendwie hat man schon fast das Gefühl, die Betreiber des Fake-Gewinnspiels würden sich über die Nutzerinnen und Nutzer auf Facebook lustig machen, so spöttisch die Gewinnspielbeschreibung. Man liest:

- Werbung -

Aufgrund von Platzmangel auf unserem Hof durch Stornierung sind wir gezwungen Autos abzugeben, deshalb werden wir unter allen Teilnehmern die diesen Beitrag TElLEN sowie mit „Sharan“ kommentieren, insgesamt 3x VW Sharan verlosen!  Die 3 Glückspilze werden am 28.07.2020 um 20 Uhr bekanntgegeben!

Echt jetzt? Weil zu viele Autos auf zu wenig Raum da sind, verschenkt man einfach mal ein paar Neuwagen? C´mon boy, das kann doch wirklich niemand glauben, oder?

Sharan-Fake
Sharan-Fake

Faktencheck Sharan Gewinnspiel

Dieses Gewinnspiel ist natürlich ein Fake. Die Facebookseite VW Sharan 2020 verlost hier rein gar nichts, man weiß auch nicht, wer hinter dieser Seite steckt, da keinerlei Inhaberinformationen hinterlassen wurden.

Man erfährt lediglich über die Seitentransparenz, dass diese Facebookseite am 7. Juli 2020 von einem Account aus Bangladesch eröffnet wurde. Ansonsten gibt es keinerlei vertrauenswürdige Angaben, die auch nur ansatzweise dieses Gewinnspiel verifizieren könnten.

- Werbung -

Fake-Gewinnspiele auf Facebook

Egal ob VW Sharan, sonst ein Fahrzeug, ein iPhone oder Mediamarkt-Gutscheine: Seit Jahren kennen wir Fake-Gewinnspiele auf Facebook. Diese haben häufig recht hohe Interaktionen, was bedeutet, dass tausende Menschen mitmachen.

„Vielleicht isses ja diesmal echt“ – „Schadet doch niemandem“ – „Ich mach, was ich will“. Ja sicher kannst du machen, was du willst. Aber im Nachhinein darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die unbekannten Betreiber solcher Gewinnspiele ihre Teilnehmer in eine Falle locken.

Diese Fallen können unterschiedlich ausfallen. Es kann eine Abofalle sein oder ein Datensammler-Gewinnspiel, bei dem man im Anschluss mit Werbeanrufen zu den unmöglichsten Zeiten genervt wird.

- Werbung -

Hinweis: Die Wiedergabe einzelner Bilder oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Nachrichten aus dem In- und Ausland

Macron „schockiert“ über Bilder von Polizeigewalt gegen Schwarzen

0
In Frankreich sorgen neue Bilder von Polizeigewalt für Empörung: Die Pariser Staatsanwaltschaft eröffnete Ermittlungen gegen Polizisten, die einen Schwarzen geschlagen und getreten hatten, weil...
Die deutsche Komikerlegende Karl Dall ist tot

Karl Dall ist tot – die ersten Details!

0
Der Komiker Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie am 23. November, wie unter anderem „Focus“ berichtet.

Top-Artikel

Hitler, Merkel, Nazis, Obama und das 4. Reich – Der QAnon-Superschwurbel

Anschnallen und das Denken einstellen: Der Mega-Verschwörungsmythos hat uns erreicht! Eigentlich wollten wir ja die QAnon-Thematik so langsam einmotten, schließlich ist ihr erträumtes Oberhaupt bald...

Nein, Screenshot ist kein Beweis für Lockdown-Vorbereitung im Februar

Ein Screenshot, der gerade auf Facebook geteilt wird, soll angeblich beweisen, dass die österreichische Regierung bereits im Februar einen Lockdown plante. Doch das tut...

Push-Benachrichtigungen fördern Handy-Sucht nicht

Smartphone-Nutzer schauen bei Push-Benachrichtigungen automatisch auf den Bildschirm und erinnern sich oft nicht daran. Push-Benachrichtigungen haben wenig Einfluss auf die Smartphone-Sucht. Menschen nutzen ihre Handys...

Sammelklage gegen Drosten nur Quatschjura?

In seiner Reihe QuatschJura berichtet der Würzburger Anwalt Chan-Jo Jun über unsinnige oder pseudojuristische Aussagen, die auf Social Media verbreitet werden. Seit längerem schon wird...

Achtung Identitätsdiebstahl: Kriminelle versenden betrügerische E-Mails im Namen der Post!

Zahlreiche LeserInnen melden uns derzeit eine betrügerische E-Mail, die im Namen der Österreichischen Post verschickt wird. In diesem E-Mail werden Sie dazu aufgefordert, eine Ausweiskopie...
-WERBUNG-
-WERBUNG-