Südländer prügeln 89-jährige zu Tode – Alte Meldung, falsche Nationalität

Autor: Ralf Nowotny

Im Zuge der aktuellen Flüchtlingskrise ist es derzeit sehr beliebt, sämtliche Straftaten von vermeintlichen Asylbewerbern zu teilen. Doch ist nicht alles so aktuell, wie es zuerst den Anschein hat.

image

EILMELDUNG!!!! TEILEN UND VERBREITEN!
SÜDLÄNDER“ prügeln 89-jährige DEUTSCHE-OMA zu Tode!!!
+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++
Südländer prügeln 89-Jährige zu Tode
Die 89-jährige Ingeborg L., die am Samstag gemeinsam mit ihrer Pflegetochter Marie-Luce in ihrer Wohnung in der Fritz-Erler-Allee in Berlin-Buckow überfallen wurde, erlag ihren schweren Verletzungen.

Der Rest der Statusmeldung besteht aus einem per Copy & Paste eingefügten Artikel der B.Z., der den Tathergang beschreibt und in dem Zeugen die Täter als südländisch beschreiben.

Diese Meldung ist wahr

Jedoch sollte der aufmerksame Leser beachten, dass es sich nicht um einen aktuellen Fall handelt, sondern sich bereits im Juli 2013 ereignete.

clip_image002

Natürlich wurde sofort nach den Tätern gefahndet, jene wurden auch recht schnell ausfindig gemacht.

Es handelte sich um einen 24-jährigen Rumänen und zwei Landsleuten, wie u.a. die Berliner Zeitung und der Tagesspiegel berichteten.

clip_image003

Fazit:

Es handelte sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge, nicht mal um Südländer, sondern um Rumänen, welche bereits schon längst dingfest gemacht wurden. Ein Teilen jener Meldung von 2013 ist somit vollkommen sinnlos.

Autor: Ralf, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.