Schumacher von den Toten auferstanden? BULLSHIT!”“

Autor: Andre Wolf

Meldungen rund um Schumi locken immer wieder Menschen an, gerade WEIL es so wenig verifizierte Informationen um den Gesundheitszustand des Formel-1-Rekordweltmeisters gibt. Diesen Umstand machen sich jedoch unseriöse Seitenbetreiber zunutze und erfinden Unsinn.

Eine dieser neuen Lockmeldungen handelt von der Genesung Schumachers. Angeblich sei er vor wenigen Tagen aus dem Koma erwacht. Die Facebookvorschau zeigt dazu Schumacher in gealtertem Zustand:

image

Klickt man diese vermeintliche News-Meldung an, wird man auf eine Seite verwiesen, auf der man jedoch recht zügig bemerkt: hier stinkt doch etwas! So liest man:

ENDLICH : Schumacher von den Toten auferstanden , CHECK, die zuerst ausgesprochen wurde !!

Viel Bullshit!

Man landet auf einer Seite mit dem Namen “dnevnilist.org”. Augenscheinlich ist es dem Betreiber dieser Seite recht egal, was auf dieser Seite zu finden ist, das einzige Kriterium lautet: dramatisch!

Auf diese Weise können Sie trauern: Frau Michael Schumacher sagte Nachricht, dass die ganze Welt erschüttert hat …

Die 20 womöglich größten Tiere der Welt.!

Die mutigste Katze der Welt rettet einen kleinen Jungen vor einem bissigen Hund.

Fettleibigkeit verdoppelt bei Männern Sterberisiko

Admin von schwuler Facebookgruppe begrüßt Hinrichtung Schwuler

Eine Falle im Sinne einer Abofalle oder Pseudogewinnspielen gibt es hier zwar nicht, jedoch sind all diese Informationen mit geringem Mehrwert und reine Clickbaitartikel.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.