Blogheim.at Logo
Montag, 20 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaScheiden Corona-Geimpfte "Spike-Proteine" aus? (Faktencheck)

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Scheiden Corona-Geimpfte „Spike-Proteine“ aus? (Faktencheck)

Facebook-Themen

Auf Facebook, WhatsApp, Instagram und CO heißt es immer wieder: „Corona-Geimpfte scheiden Spike-Proteine aus und schaden damit Ungeimpften.“ Dies stimmt jedoch nicht.

„Vaccine Shedding“ soll schuld an der Übertragung sein. Das gibt es aber nicht im Zusammenhang mit der Corona-Impfung.

„Vaccine Shedding“ bedeutet: Geimpfte können sich oder ungeimpfte mit der Krankheit anstecken, gegen die geimpft wurde. In der Realität passiert das äußerst selten und wenn dann nur bei einem Lebendimpfstoff, etwa gegen Masern oder früher gegen Polio. Diese enthalten lebende abgeschwächte Erreger.

Die Corona-Impfstoffe selbst sind keine Lebendimpfstoffe, sondern mRNA- oder Vektoren-Impfungen. Diese bilden im Körper das sogenannte „Spike-Protein“ der Coronavirus-Hülle nach und lösen so die Immun-Antwort aus.

Es gibt keine Belege dafür, dass das nachgebildete „Spike-Protein“ gefährlich ist, sagen Immunologen. Bei der Impfung bleibt es fast vollständig im Oberarm-Muskel.


Quellen:

 

 


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama