Aktuelles Pink und die neue Regel auf Instagram

Pink und die neue Regel auf Instagram

Facebook-Themen

YouTube-Video zeigt Schlag gegen den Kopf – Ermittlungen gegen Polizeibeamten

Aufgrund eines YouTube-Videos wurde nun ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Im Zusammenhang mit einem auf der Plattform YouTube veröffentlichten...

Landkreis hat kein Verbot von Masken in Fitness-Center angeordnet

Angeblich habe der Landkreis angeordnet, aufgrund von gesundheitsschädlichen Auswirkungen das Tragen von Masken zu verbieten. Nun kursiert im Internet ein Foto von einem Aushang, der...

Versuchte Zugentgleisung – Medien schwiegen nicht!

Ein 15-jähriger wollte bereits im April einen Zug entgleisen lassen - angeblich schwiegen die Medien darüber. Am 25. April legte ein Jugendlicher mehrere Betonplatten auf...

COVID-19 wird in China nicht bloß mit heißem Dampf behandelt

Und wieder kursiert das Sharepic, das behauptet, in China würde COVID-19 nur mit heißem Dampf behandelt werden. Vorsicht, bei solchen Ratschlägen! Momentan ist ein uns...
-WERBUNG-
- Advertisement -

Zugegeben, ich mag Pink. Ihre Musik höre ich zwischendurch durchaus gern, als Person finde ich sie echt gut. Aber was sie nun auf Instagram gepostet hat, ist jetzt eine Sache für sich.

- Werbung -

Was ist geschehen? Nun ja, mit den Worten „Better safe than sorry, even if it is a hoax.“ hat Pink sich erlaubt, den Widerspruch gegen die „neue Instagram Regel“ zu veröffentlichen.

Also dieses Ding, wo Menschen in einem Text vorsorglich veröffentlichen, dass sie gemäß UCC 1-308- 1 1 308-103 und dem Römischen Statut der Nutzung und Weitergabe ihrer Bilder widersprechen. Ihr wisst schon.

- Werbung -

Ja, genau das hat Pink auch auf Instagram veröffentlicht. Dieser Text, der sich eigentlich bisher immer auf Facebook bezogen hat, wurde (durch wen auch immer) nun auch auf Instagram umgemünzt. Dort ist er dummerweise unsinniger als je zuvor:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Better safe than sorry, even if it is a hoax. Sorry for whatever reason anyone would be offended by this. Have a nice day

Ein Beitrag geteilt von P!NK (@pink) am

Neue Logikfehler

Abgesehen davon, dass dieser Text auf Facebook bereits völlig frei von Logik und Anwendbarkeit war (siehe hier), kommt auf Instagram ein neuer Logikfehler hinzu:

„Instagram is not allowed to share my photos“

Was auf Facebook noch halbwegs logisch klingt, wirkt für Instagram dann doch etwas schief. Auf Instagram gibt es in diesem Sinne keine „Teilen“ Funktion wie auf Facebook. Ferner sind die Bilder auf Instagram sowieso öffentlich, wenn nicht das gesamte Profil auf „privat“ gestellt wurde.

- Werbung -

„Better safe than sorry“

Oder aber zu Deutsch: Vorsichtshalber. Das ist der Grund, warum viele diese unsinnigen Zeilen verbreiten und damit weitere Menschen verunsichern. Leider ist man auch als prominente Person davor nicht geschützt.

Dear Mrs. Pink,
Come take a walk with me
It is not necessary to post such content…

 

- Werbung -
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir brauchen deine Unterstützung! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

Hinweis: Die Wiedergabe einzelner Bilder oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Weitere Themen

Video auf YouTube zeigt Schlag gegen den Kopf - Ermittlungen gegen Polizeibeamten

YouTube-Video zeigt Schlag gegen den Kopf – Ermittlungen gegen Polizeibeamten

0
Aufgrund eines YouTube-Videos wurde nun ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Im Zusammenhang mit einem auf der Plattform YouTube veröffentlichten...
Landkreis hat kein Masken-Verbot für Fitness-Center angeordnet

Landkreis hat kein Verbot von Masken in Fitness-Center angeordnet

0
Angeblich habe der Landkreis angeordnet, aufgrund von gesundheitsschädlichen Auswirkungen das Tragen von Masken zu verbieten. Nun kursiert im Internet ein Foto von einem Aushang, der...

Aktuelle Nachrichten aus dem In- und Ausland

Dieser Inhalt wurde von EURONEWS zur Verfügung gestellt.

„Maddie“ McCann: Staatsanwaltschaft hat Beweise für ihren Tod

0
Seit Mai 2007 ist das britische Mädchen verschwunden. Ein 43 Jahre alter Deutscher steht unter Mordverdacht und hatte möglicherweise einen Komplizen. Dieser Inhalt wurde von...
Dieser Inhalt wurde von der AFP zur Verfügung gestellt.

Liberale US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist tot

0
Die liberale Richterin am Obersten US-Gericht Ruth Bader Ginsberg ist tot. Vor dem Gerichtsgebäude in Washington versammelten sich hunderte Trauernde. US-Präsident Donald Trump würdigte ihre...

Shadowbanning – TikTok blockiert in einigen Regionen LGBTQ-Inhalte.

[Weiterlesen]

Top-Artikel

YouTube-Video zeigt Schlag gegen den Kopf – Ermittlungen gegen Polizeibeamten

Aufgrund eines YouTube-Videos wurde nun ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Im Zusammenhang mit einem auf der Plattform YouTube veröffentlichten...

Landkreis hat kein Verbot von Masken in Fitness-Center angeordnet

Angeblich habe der Landkreis angeordnet, aufgrund von gesundheitsschädlichen Auswirkungen das Tragen von Masken zu verbieten. Nun kursiert im Internet ein Foto von einem Aushang, der...

Versuchte Zugentgleisung – Medien schwiegen nicht!

Ein 15-jähriger wollte bereits im April einen Zug entgleisen lassen - angeblich schwiegen die Medien darüber. Am 25. April legte ein Jugendlicher mehrere Betonplatten auf...

COVID-19 wird in China nicht bloß mit heißem Dampf behandelt

Und wieder kursiert das Sharepic, das behauptet, in China würde COVID-19 nur mit heißem Dampf behandelt werden. Vorsicht, bei solchen Ratschlägen! Momentan ist ein uns...

Kein Beweis, dass es sich bei den jungen Männern um Flüchtlinge handelt

Ein Foto, das in sozialen Medien kursiert und zum Teil für Empörung sorgt, soll Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Europa zeigen. Die jungen Männer werden...
-WERBUNG-
-WERBUNG-