Pfleger nach Misshandlung verhaftet

Autor: Claudia Spiess

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

19-jähriger Pfleger nach Misshandlung verhaftet
19-jähriger Pfleger nach Misshandlung verhaftet

Ein Pfleger misshandelte einen bedürftigen alten Mann, schrie ihn an und schlug ihn mehrmals. Nun wurde er verhaftet.

Wir erhielten mehrere Anfragen zu diesem Video, in dem ein Pfleger einen alten Mann misshandelt. Das Video wird derzeit vermehrt in sozialen Netzwerken geteilt.
Nutzer zeigen sich betroffen, empört und verstört. Doch dies waren Außenstehende, wie muss es dann erst für die Angehörigen des Mannes gewesen sein, dieses Video zu sehen?

[mk_ad]

Verstörendes Video von Misshandlung durch Pfleger

In einem Hausüberwachungs-Video, das nun vom Hillsborough County Sheriff’s Office veröffentlicht wurde, sieht man, wie ein Pfleger einen alten Mann – offensichtlich in sehr schwachem Zustand – an den Oberarmen Richtung Bett zerrt.

Immer wieder schreit er ihn an „Walk!“ („Geh!“). Weil dieser nicht kann, wie es ihm hier „befohlen“ wird, wird er mit einer Ohrfeige „bestraft“.
Der Pfleger wirft den Mann auf sein Bett, wo er ihn in den Bauch boxt.

Schließlich soll er zu seinem Rollstuhl, was der Pfleger mit „Get up!“ („Steh auf!“) verlangt. Und wieder erntet der Pflegebedürftige Ohrfeigen ins Gesicht und Boxhiebe in den Oberkörper.

Als der Mann im Rollstuhl sitzt, bedankt er sich sogar noch bei seinem Pfleger dafür. Doch dieser quittiert den Dank mit weiteren Ohrfeigen und Schlägen in den Bauch.

Warnung! Dieses Video kann verstörend auf dich wirken!

Vollzeitpflege für Grundbedürfnisse benötigt

Nach Angaben des Sheriffs von Hillsborough County, Florida, war der 19-jährige Jonah Delgado der diensthabende Pfleger des Mannes. – Ein 88-Jähriger, der eine Vollzeitpflege für seine Grundbedürfnisse benötigte. Der Sheriff gab weiters an, dass der Sohn des Mannes Delgado beauftragt hatte, diese Dienste zu übernehmen.

Früher lebte der Mann in einer Einrichtung für betreutes Wohnen. Sein Sohn brachte ihn jedoch im März aufgrund von Bedenken wegen des Coronavirus nach Hause und organisierte eine Heimpflegekraft.

Pfleger wurde verhaftet

Delgado wurde verhaftet und wegen Missbrauchs eines älteren oder behinderten Erwachsenen angeklagt.

„Die Handlungen dieses Mannes sind bedauerlich, inakzeptabel und verstörend“, sagte Sheriff Chad Chronister. „Delgado wurde vertraut, um sich um diesen Mann zu kümmern und ihn zu beschützen. Er hat nicht nur dieses Vertrauen gebrochen, sondern diesen Mann durch seine Handlungen in unmittelbare Gefahr gebracht. Ich bin sehr stolz auf unsere Detectives, die schnell daran gearbeitet haben, diesen Mann vor ihm in Gewahrsam zu nehmen.“

Quelle: ABC Action News / WSB-TV
Artikelbild: Screenshot Video HCSOSheriff
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.