Der Pfeil bei der Tankanzeige

Autor: Claudia Spiess

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Der Pfeil bei der Tankanzeige
Artikelbild: Mimikama, OpenClipart-Vectors / Pixabay.com

Habt ihr schon den kleinen Pfeil bei der Tankanzeige eures Autos entdeckt? Klein, aber sehr hilfreich, wenn´s ums Tanken geht.

Da bist du bereits einige Kilometer mit dem neuen Auto oder dem Mietwagen gefahren, da ist der erste Besuch bei einer Tankstelle nötig. Du nimmst die Einfahrt, und dann kommt er – der Moment, in dem du überlegst: „Hmmmm…. befindet sich der Tankdeckel rechts oder links am Auto?“

Du versuchst also, im Seitenspiegel zu erkennen, ob sich auf der Fahrerseite hinten am Auto der Tankdeckel abzeichnet. Oft gelingt das nicht. Also stehst du rum, möglicherweise hupt hinter dir bereits der nächste ungeduldige Autolenker. Du fährst kurzerhand an die nächste Zapfsäule, steigst aus, und: Ja klar, die Tanköffnung befindet sich natürlich auf der anderen Seite.

Das Helferlein an Bord

Aber in Zukunft seid ihr gewappnet, falls ihr dieses Helferlein bisher nicht kanntet. Direkt am Armaturenbrett der Autos befindet sich ein kleiner Souffleur, der euch zuflüstern kann, an welcher Seite des jeweiligen Autos sich der Tankdeckel befindet.

Dieser Souffleur tritt als kleines Pfeilchen auf und befindet sich neben dem Zapfsäulensymbol der Tankanzeige. Zeigt der Pfeil nach rechts, befindet sich der Tankdeckel also rechts am Auto. Zeigt er nach links, dann ist der Tankdeckel links zu finden.

Dieser Pfeil ist zwar noch nicht in allen, aber sehr vielen Fahrzeugen Standard. Vor allem auch für Mietwagen-Fahrer oder Carsharer sehr hilfreich.

Oft sind´s die alltäglichen Dinge, denen wir begegnen, uns aber nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Oder eben vielleicht doch, aber trotzdem nicht wissen, wofür sie gedacht sind. Hier noch ein paar weitere Beispiele:

Und in Zukunft viel Spaß beim souveränen Einfahren in die Tankstelle – egal, ob mit einem neuen oder geliehenen Auto.

Das könnte dich auch interessieren: Javier – Der Zeitreisende, der angeblich im Jahr 2027 feststeckt

Quelle: Motor-Talk
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.