Blogheim.at Logo
Montag, 20 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaSchon gesehen? Die neue Funktion im Facebook-Messenger

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Schon gesehen? Die neue Funktion im Facebook-Messenger

Facebook-Themen

Wie der Newsroom von Facebook berichtete, gibt es schon bald regulär zwei neue Features für den Facebook Messenger! Und dies dürfte nun frei geschalten sein.

image

die neue Funktion der Emoji-Reaktions-Palette

Schon vor wenigen Wochen konnten ein paar die neue Funktion der Emoji-Reaktions-Palette nutzen, jetzt soll sie bald schon jeder zur Verfügung haben! Zusätzlich zum Reagieren auf einzelne Chat-Nachrichten, kann man jetzt auch in Gruppenchats jemanden markieren!

Die Reaktion auf Nachrichten

Auf einzelne Chat-Nachrichten kann man mit einer Reihe von verschiedenen Emojis direkt antworten. Sie werden gesammelt im unteren Bild angezeigt und ermöglichen einen schnellen Weg seine Meinung über ein Bild oder eine Nachricht kundzutun.

image

image

image

Jemanden markieren

Zusätzlich kann man in Gruppenchats auch einen bestimmten Teilnehmer markieren.

Wie wir es gewohnt sind vom Newsfeed, muss einfach ein @-Zeichen getippt werden und die Anfangsbuchstaben der gewünschten Person.

mentions-1
Download Facebook Newsroom

Markiert man so jemanden, wird derjenige eine neue Art von Benachrichtigung erhalten, dass er in einer Gruppenkonversation markiert wurde.

Natürlich kann man diese Benachrichtigungen wie alle anderen auch wieder ausschalten.


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama