Aktuelles My Corona-Story: "Sie sagte mir, dass sie hochschwanger ist, und kommende Woche...

My Corona-Story: „Sie sagte mir, dass sie hochschwanger ist, und kommende Woche entbinden wird…“

Facebook-Themen

Achtung vor dieser Mitleidsmasche-Abzocke auf Facebook!

Mit geklauten Bilder aus dem Internet und einer emotionalen Geschichte versuchen Betrüger immer wieder Facebook-Nutzer in die Falle zu locken! Wenn du auf Facebook eine...

Anhörung von „Big Tech“-Unternehmen vor dem US-Kongress

Anhörung von 4 Tech-Giganten: Facebook, Google, Amazon und Apple müssen vor dem US-Kongress Rede und Antwort stehen. Wie der Kurier berichtet, untersucht die US-Politik die...

Fake-News: US-Wähler für Facebook-Haftung

Rund 59 Prozent fordern, dass explizite Falschmeldungen auf Facebook ausgewiesen werden müssen. Facebook, Twitter und Co sollten zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie es nicht...

„Ein Gegenschlag der Zensur“ – Anleitung zum Faktencheck-Blockieren auf Facebook?

Auf Facebook gibt es angeblich Bots, die Beiträge auf den Wahrheitsgehalt überprüfen, man könne jene Bots jedoch blockieren. Mit "Ein Gegenschlag der Zensur" wird ein...
-WERBUNG-

Die Corona Krise! Kein Tag, keine Stunde, fast keine Minute vergeht, wo uns dieses Thema nicht beschäftigt. Nachrichten in den Medien, Nachrichten von Freunden, von der Familie. Das Thema ist allgegenwärtig. Doch was macht die Corona-Krise mit uns?

- Werbung -

Menschen erzählen uns Ihre Geschichte. Menschen senden uns Ihre „My Corona-Story“ (sic!)

Menschlichkeit! Menschlichkeit, was ist das? Was verstehen wir darunter? 
Ich habe heute etwas erlebt, was ich Euch erzählen muss, das hat mich echt zu Tränen gerührt…

In einer Gruppe auf Facebook wurden 2 Atemschutzmasken mit Filter verschenkt, ich habe mich dort für meine Tochter als Krankenschwesterschülerin gemeldet, da sie keine für die Arbeit zur Zeit auf der Sozialstation hat. Die Verschenkerin meldete sich bei mir, ich war eine von SEHR vielen, die drum gebeten haben… ich bin umgehend los gefahren und habe für meine Kleine die Masken 20km entfernt geholt, habe der Schenkerin eine Tafel Milka als Dank (kontaktlos) vor die Türe an die Stelle der Masken gelegt.

Als ich mit den Masken im Auto saß, hab ich mich bei der Verschenkerin nochmal bedankt, ihr gesagt, dass ich mit Tränen vor Dankbarkeit in den Augen im Auto sitze, so kamen wir ins kurze Schreiben.

Sie sagte mir, dass sie hochschwanger ist, und kommende Woche entbinden wird…

Ich war geschockt, und fragte gleich ob sie die Masken wirklich verschenken will, sie braucht die doch selbst… worauf mir die Frau schrieb, dass sie keine braucht und der Meinung ist, dass meine Kleine sie dringender braucht, …
Ich bin so dermaßen sprachlos über so viel Menschlichkeit, und hab mich so oft bei der Verschenkerin bedankt…

Hätte nie gedacht, dass es noch Menschen mit so viel Menschlichkeit gibt…

Dank an Manuela Schmitt-Seifert für Ihre Corona-Story

Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an [email protected]. Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.

Weitere Storys findet man hier vor: www.mimikama.at/mycoronastory/ 

An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir brauchen deine Unterstützung! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal, Steady oderPatreon

Top-Artikel

Achtung vor dieser Mitleidsmasche-Abzocke auf Facebook!

Mit geklauten Bilder aus dem Internet und einer emotionalen Geschichte versuchen Betrüger immer wieder Facebook-Nutzer in die Falle zu locken! Wenn du auf Facebook eine...

Coronavirus: Antikörper in Hunden und Katzen nachgewiesen

Eine Studie belegt, dass in Hunden und Katzen in Italien Antikörper gegen COVID-19 gefunden wurden. In einer recht umfassend angelegten Studie fanden Wissenschaftler Antikörper gegen...

COVID-19: Social-Media-User glauben Quatsch

Soziale Medien sind laut neuesten Untersuchungen auch für politische Bildung suboptimal Wer Nachrichten über soziale Medien bezieht, glaubt eher Falschinformationen in Bezug auf COVID-19. Das...

Warnung: Gefälschte Airbnb-Angebotsseiten

  Täter versuchen mit Fake-Airbnb-Seiten, Miete und Kaution abzukassieren. Wie das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt, versuchen Betrüger aktuell durch gefälschte Webseiten mit Airbnb-Angeboten, Interessenten abzuzocken. Damit alles täuschend...

Die meistgelesenen Artikel im Juli 2020

Mimikama hat die meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Wir haben jene Artikel zusammengetragen, die unsere Leserinnen und Leser im letzten Monat insgesamt am meisten gelesen...
-WERBUNG-