Mund-Nase Schutz verweigert, Widerstand & Beleidigung

Autor: Andre Wolf

Symbolbild Mund-Nase Schutz Artikelbild von Nicoleta Ionescu / Shutterstock.com
Symbolbild Mund-Nase Schutz Artikelbild von Nicoleta Ionescu / Shutterstock.com

„G´schichten aus der Heimat“. Das ist der alternative Titel dieses Textes über einen Mann, der den Mund-Nase Schutz nicht tragen wollte und am Ende eine Polizeibeamtin verletzte.

Ich wohne zwar jetzt seit knapp 6 Jahren in Wien, aber schaue schon regelmäßig auf die Meldungen aus meiner alten Heimat. Dieses Mal ist mir eine Geschichte aufgefallen, bei der es um den Mund-Nase Schutz geht. Also ein Thema, dass augenscheinlich überall unter den Nägeln brennt.

Es geht darin zwar nicht um meine Heimatstadt direkt, sondern um die Nachbarstadt Harsewinkel (in der übrigens Oliver Welke und Alice Weidel ihre Kindheit und Jugend verbracht haben. Vielleicht haben diese die Meldung ja auch gelesen?). Es ist eine Meldung vom letzten Samstag.

[mk_ad]

Am Samstagvormittag (07.11., 11.50 Uhr) machten Zeugen eine Polizistin auf einen Mann ohne Mund-Nase Schutz auf dem Wochenmarkt in Harsewinkel aufmerksam. Im Bereich des Marktes besteht derzeit die Pflicht einen Mund-Nase Schutz zu tragen. Die uniformierte Polizeibeamtin sprach den Mann an. Der 57-Jähirge zeigte sich sofort unkooperativ und schimpfte lauthals über die Regelungen.

Der 57-Jährige weigerte sich Angaben zu seiner Person zu machen. Stattdessen versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, indem er wegging. Als er daraufhin durch die Polizeibeamtin festgehalten wurde, schlug er um sich. Um seine Flucht zu verhindern drückte die Beamtin den aggressiven Mann zurück auf die Bank, auf welcher er zuvor gesessen hat.

Kein Mund-Nase Schutz und Widerstand gegen Polizei

Unterdessen war ein zivil gekleideter Polizeibeamter hinzugekommen. Fortwährend wurden die Beamten durch den Mann beleidigt. Er schlug weiterhin um. Als ihm Handfesseln angelegt wurden, versuchte er mit diesen in Richtung der Beamten zu schlagen. Die Polizeibeamtin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Zwischenzeitlich hinzugerufene Polizeibeamte wurden durch hilfsbereite Marktbesucher zu der Kollegin und dem Kollegen gelotst.

[mk_ad]

Zur Feststellung seiner Personalien wurde der 57-Jährige letztendlich zur Polizeiwache nach Gütersloh gefahren. Er weigerte sich während des kompletten Polizeieinsatzes eine Maske zu tragen, war äußerst aggressiv und provokativ.

Gegen Nachmittag wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes eingeleitet. Zudem wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Maskentragepflicht eingeleitet.

Ja, nicht nur in der Großstadt Wien passieren Dinge. Auch in den kleinen Städten Ostwestfalens kann es zum Gerangel kommen, ausgelöst durch einen fehlenden Mund-Nase Schutz.

Das könnte ebenso interessieren

Terroranschlag in Wien: EU plant offenbar Verschlüsselungsverbot. Die EU plant Nachrichten-Verschlüsselungsverbot zur Terror-Prävention. Staats- und Regierungschefs fordern, dass Messengerdienste künftig einen Generalschlüssel zur Überwachbarkeit verschlüsselter Chats bereitstellen sollen. Weiterlesen …

via Pressemeldung; Symbolbild Mund-Nase Schutz Artikelbild von Nicoleta Ionescu / Shutterstock.com

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.