Das Mischwesen aus Venezuela!

Autor: Kathrin Helmreich

Das Mischwesen aus Venezuela! (Ein Faktencheck)
Das Mischwesen aus Venezuela! (Ein Faktencheck)

Ein Baby mit Schweinerüssel, Schwänzchen und Krallen an Händen und Füßen – angeblich wurde so ein Mischwesen in Venezuela geboren.

Abermals kursieren die Bilder eines merkwürdigen Mischwesens, das angeblich von einem Schwein in Sabaneta (Barinas, Venezuela) geboren worden sein soll. Dabei sieht die Kreatur eindeutig menschlich aus, weist jedoch einen Schweinerüssel und andere Merkmale eines Tieres auf.

Es geht dabei um folgende Bilder:

Screenshot des angeblich gefundenen Mischwesens
Screenshot des angeblich gefundenen Mischwesens

ACHTUNG.

In Sabaneta (Barinas) gab es ein Ereignis, das alle Bewohner dieses Ortes mit Spitzenhaaren hat. Eine Sau hat eine Kreatur mit unbestreitbaren menschlichen Eigenschaften geboren

Der Faktencheck

Das gezeigte „Mischwesen“ ist eine Skulptur, geschaffen von der Künstlerin Laira Maganuco. (wir berichteten)

[mk_ad]

Es handelt sich also um kein echtes Baby, sondern um eine Silikonfigur. Diese und viele anderen skurrilen Kreaturen, können über etsy gekauft werden.

Das hier zu sehende Mischwesen trägt den Titel „baby hybrid pig“. Es ist für 334,00 Euro bestellbar und die Beschreibung zu dem Artikel lautet:

Dieses Stück ist komplett in Handarbeit aus Platinsilikon gefertigt. Das Produkt ist einzigartig und nicht wiederholbar, geeignet für Liebhaber und Sammler. Es enthält sehr detaillierte Elemente, um das Kunstwerk noch realistischer zu gestalten.

Die Skulpturen der Künstlerin sorgen übrigens immer wieder für Aufsehen und Fehlinterpretationen. Wir haben beispielsweise einen Artikel zu einem vermeintlichen Fund einer Hybrid-Kreatur aus Mensch und Katze, die in Malaysia gefunden worden sein soll. Jedoch auch diese ist ein Kunstwerk (siehe Artikel hier).

Fazit:

Das Schwein hat kein „Mischwesen“ zur Welt gebracht. Es handelt sich um eine Skulptur.

Das könnte dich auch interessieren: „Mischwesen“ aus Mensch und Tier werden nie so aussehen!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.