Blogheim.at Logo
Mittwoch, 8 September 2021
StartAktuelle Berichte von mimikamaMimikama-Quiz: Identifiziere diesen Ort!

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

Mimikama-Quiz: Identifiziere diesen Ort!

Facebook-Themen

Heute mit einer Doppelfrage, weil es zum Bild passt.

Alles eine Frage der Perspektive: die Statue sieht so klein aus, doch ist sie es auch? Denn die Größe der Statue ist nicht ganz unwichtig.

Denn diese Statue hat ein kleineres Pendant. Frage 1: Wie weit entfernt (in ganzen Kilometern gerundet) befindet sich das Pendant dieser Statue?
Und Frage 2: Es gibt über die hier abgebildete Statue eine schöne Legende. Wie lautet diese kleine unwahre Legende?

Klick für höhere Auflösung
Klick für höhere Auflösung

Die bisherigen Quizfragen:

Welche Veranstaltung findet am Montag, den 06.05.2019 zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr in der Fakultät statt, auf dessen Grund das Foto aufgenommen wurde? – Quiz hier

Wie heißt dieser Jahrmarkt mit seinem plattdeutschen Namen? – Quiz hier

Welche Kirche befindet sich nur 200 Meter entfernt von der anderen Endhaltestelle dieser Linie? – Quiz hier

Was liest man auf dem Schild des eigenen Parkplatzes, wenn man sich an dieser Stelle umdreht? – Quiz hier

Welches Land hat keine 200 Meter entfernt von diesem Baum eine Botschaft? – Quiz hier

Welche Sportart kann man ca. 450m süd/südwestlich von diesem Gebäude entfernt ausüben? – Quiz hier

Welcher Nationalpark liegt ca. 20 km westlich/nordwestlich vom Aufnahmepunkt dieses Fotos? – Quiz hier


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama