Blogheim.at Logo
Freitag, 22 Oktober 2021

Michael Schumacher ist nicht tot

Seit Tagen macht im Internet das Gerücht die Runde, dass Michael Schumacher verstorben sei!

Auslöser dieser Gerüchte dürften neben Kanälen auf Instagram und Pinterest ein Kanal auf YouTube sein, der nahezu jeden Tag dubiose und falsche „Schock“-Nachrichten und Videos veröffentlicht. Wie erst vor wenigen Tagen mit dem Titel: Arzt bestätigt: Michael Schumacher hat heute Morgen um 5:20 Uhr aufgehört zu atmen“

Mimikama unterstützen: Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Als Ersteller solchen Falschmeldungen und Lügen, fungieren vielfach dubiose News- oder „Satire“-Seite, die Internetnutzer gezielt mit Clickbait-Artikeln oder Videos zu ködern versuchen. Wie auch aktuell der folgende Kanal auf YouTube, der mit „Schock“-Nachrichten nur so voll ist:

Screenshot: YouTube
Screenshot: YouTube

Screenshot: YouTube
Screenshot: YouTube

Hier ein Screenshot von Pinterest mit einer „Eilmeldung“ das Michael Schumacher tot sei. Ebenfalls eine Lüge.

Hier ein Screenshot von Pinterest mit einer "Eilmeldung" das Michael Schumacher tot sei. Ebenfalls eine Lüge.
Hier ein Screenshot von Pinterest mit einer „Eilmeldung“ das Michael Schumacher tot sei. Ebenfalls eine Lüge.

Bereits seit Jahren tauchen immer wieder solche Fake News und Meldungen auf (wir haben hier z.B. berichtet), nach denen Schumacher inzwischen schon verstorben sei. Leider ist es so, dass es seitens seines Managements bis dato keine klaren Aussagen gibt, wie es Schumacher geht.

Der mehrmalige Formel-1-Weltmeister erlitt durch einen Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel  ein Schädel-Hirn-Trauma. Sein Schicksal bewegte heute noch sehr viele Menschen und es fragen sich nicht nur ehemalige Fans der Motorsport-Legende, wie es um den Gesundheitszustand von Michael Schumacher bestellt ist.

Seit einigen Tagen gibt es bei Netflix eine Dokumentation, die das Leben der Rennsport-Legende zeigt. Netflix bietet mit diesem Doku-Film nicht nur Rennsport-Fans die Möglichkeit, den Menschen Michael Schumacher besser kennenzulernen.

Die Frage aller Fragen: Wie ist sein aktueller Zustand?

Viele Menschen fragen sich: Wie geht es Michael Schumacher? Auch wenn der Unfall jetzt schon über sieben Jahre zurückliegt, sind genauere Details zum Gesundheitszustand von Schumacher spärlich gesät. In den letzten Jahren drang nur wenig an die Öffentlichkeit. Das soll sich auch nach der Veröffentlichung der Netflix-Dokumentation nicht ändern.

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.