Blogheim.at Logo
Samstag, 24 Juli 2021

Machen Bitcoin & Co reich?

Bitcoin, Dogecoin, Ethereum: Vielleicht habt ihr davon auch schon gehört. Es geht um Krypto-Währungen. Tausende gibt es inzwischen, aber sind die wirklich eine gute Geldanlage?

Theoretisch kann man damit richtig reich werden, es gibt sogar Leute, die dadurch zum Milliardär geworden sind.

  • Aber ist das auf alle übertragbar, können auch wir durch Krypto-Währungen reich werden?
  • Und sind Bitcoin & Co. die beste Geldanlage für unser Erspartes?

Wir bedanken uns bei Saidi Sulilatu für seine hilfreiche Expertise.


Verweise:


Mimikama und SWR3 gegen Fake News im Internet

SWR3 setzt reichweitenstarke Faktencheck-Reihe künftig auch als eigenes Youtube-Format um. Verschwörungsmythen und Gerüchte werden wissenschaftlich geprüft

Neue Faktenchecks von SWR3 sind ab sofort wöchentlich auf dem Youtube-Kanal „Faktencheck.de“ abrufbar. In den Videos erklärt Dr. Philip Häusser gemeinsam mit themenbezogenen, wissenschaftlichen Expert*innen, was an Mythen, polarisierenden Aussagen und weitverbreiteten Gerüchten wirklich dran ist.


Artikelbild: Von Mc_Cloud / Shutterstock.com