Kneipe statt Arzt: Mann von Bus gerammt und geht danach in den Pub

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Nach dem Unfall in die Kneipe

Manche Videos wirken schier unglaublich, so wie ein Video, in dem ein Mann nach einem Unfall direkt in die Kneipe geht.

Am Ende landet er in eine Kneipe: In einem kurzen Videoclip sieht man einen Mann, der die Straße entlang geht. Von hinten kommt ein Doppeldeckerbus.

Man erkennt bereits recht früh, dass dieser Bus die Kurve nicht packen wird und dass er sehr schnell unterwegs ist. Bereits in der vorangegangenen Kurve zeige sich der Bus in einer deutlichen Schräglage.

[mk_ad]

So kommt es, wie es kommen muss. Der Bus schafft die Kurve nicht. Das Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und fährt über den Gehsteig, auf dem ein Mann geht.

Der Bus erwischt den Mann frontal und nimmt ihn über eine kurze Distanz mit. Jetzt kommt das Erstaunliche an der Szene: Der Mann bleibt nach dem Aufprall nicht liegen, sondern er steht auf und geht in eine Kneipe!

Das Video dieser Szene wird in verschiedenen Versionen auf Social Media geteilt und über Messengern versendet, teilweise auch in Form eines Fun-Videos mit der Beschriftung „Und dann ab in die Kneipe … Chapeau!“

Faktencheck „Und dann ab in die Kneipe … Chapeau!“

Dieses Video ist kein Fake! Es ist weder eine TV-Produktion noch sonstwie eine gestellte Situation. Das Video stammt von einer Überwachungskamera, die den Ablauf aufgenommen hat.

Um direkt die Nerven zu schonen: Der Mann hat keine schweren Verletzungen davongetragen. Gemäß Medienberichten waren es lediglich Prellungen.

Auf der Webseite des Independent kommt ein Polizeisprecher zu Wort, der erklärt, dass sich der Vorfall am Samstag, den 24. Juni 2017 in der Gun Street im Stadtzentrum von Reading ereignete.

[mk_ad]

Bei dem Mann handelt es sich um den damals 53-jährigen Simon Smith. Eigentlich wollte er gar nicht in die Kneipe gehen, sein Ziel war eine Bank. Jedoch ereignete sich der Unfall direkt vor dem Pub „Purple Turtle“, dass er in dem Moment direkt nach dem Unfall aufsuchte und angeblich ein Bier auf den Schreck trank.

Sowohl Simon Smith nachdem er in der Kneipe war, als auch eine weitere Person, die durch herumfliegende Trümmer verletzt wurde, wurden im Krankenhaus untersucht. Wie bereits beschrieben, schwere Verletzungen blieben aus, aber einen Haufen Schrammen und Prellungen trug er davon.

Das könnte ebenso interessieren:

Tritt ein islamischer Prediger ein Baby tot? Nein! Ein Sharepic, welches schon seit einigen Jahren kursiert, tauchte nun wieder auf Facebook auf und sorgt für Empörung. Mehr dazu HIER.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.