Kein Fake: Forscher entwickeln Speck-Pflaster für Veganer!

Autor: Claudia Spiess

Kein Fake: Forscher entwickeln Speck-Pflaster für Veganer!
Kein Fake: Forscher entwickeln Speck-Pflaster für Veganer!

„Riechen statt schmecken“ heißt die Devise. Das Pflaster setzt Duftstoffe frei, die an gebratenen Speck erinnern.

Forscher entwickeln Speck-Pflaster für Veganer! – Das Wichtigste zu Beginn:

  1. Pflaster soll unterstützen, die Lust auf Fleischspeisen zu zügeln
  2. Durch Reiben am Pflaster wird der Duft von gebratenem Speck freigesetzt
  3. Erste Tests in Kürze in Großbritannien

Schon mal überlegt, Veganer zu werden? „Ja, aber der gute Speck! Ich weiß nicht, ob ich das schaffen könnte …“ – Jetzt kein Problem mehr!
Psychologen haben ein Produkt entwickelt, das bei Neo-Veganern die Fleischgelüste abmildern soll. Erste Tests sollen in Kürze in Großbritannien starten.

[mk_ad]

Nikotinpflaster war gestern – heute trägt man Speck

Einige Experten zweifeln den Nutzen von Nikotinpflastern an. Trotzdem werden sie nach wie vor von vielen Menschen genutzt, die nicht mehr zur Zigarette greifen und ihr Verlangen nach Nikotin so mildern wollen.
Nun gibt es ein weiteres Pflaster, das beim Verzicht auf Fleisch unterstützen soll: Das Speck-Pflaster.
Entwickelt wurde es an der University of Oxford für Menschen, die vegetarisch oder vegan leben wollen und ihr Verlangen nach Fleisch zügeln möchten. Charles Spence, experimenteller Psychologe in Oxford, hat dafür mit „Strong Roots“, einem Hersteller für vegetarische Kost, zusammengearbeitet.

Riechen statt schmecken

Wie funktioniert´s? Trägt eine Person dieses Pflaster und reibt daran, werden Duftstoffe freigesetzt, die an gebratenen Speck erinnern.

Charles Spence beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit dem menschlichen Geschmacks- und Geruchssinn. Er vertritt die Theorie, dass die Wahrnehmung des Speck-Geruchs den Appetit auf Fleisch tatsächlich stillen kann.

„Studien haben gezeigt, dass Duft das Verlangen nach Nahrung reduzieren kann. Unser Geruchssinn ist stark mit unserem Geschmackssinn verbunden. Speckaroma kann die Vorstellung in uns triggern, Speck zu essen. Allein die Vorstellung Speck zu konsumieren kann einen satt machen.“

Quelle: Kurier
Artikelbild: Shutterstock / Von nortongo
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.