Blogheim.at Logo
Freitag, 28 Januar 2022

Gratis iPhones: Schon damals keine „Herdenimmunität“

Haufenweise falsch verpackte iPhones zu verschenken! Kommentiere mit deiner Farbe!

Nee, was waren das nur noch schöne Zeiten, als die schlimmsten Falschmeldungen auf Facebook von falsch verpackte iPhones gehandelt haben. Falsch verpackte iPhones, die zu Tausenden nun verschenkt werden müssen. Und das einzige, was die Menschen machen sollten, war ein Kommentar mit ihrer Wunschfarbe zu hinterlassen. Und was war los? Natürlich haben alle kommentiert! Wie die Lemminge Richtung Abgrund kommentierten sie mit all den Farben dieser Welt (obwohl ja die Theorie mit den Lemmingen selbst schon ein Fake ist und hier nur literarisch angewendet wird).

Und was haben wir als Mimikama gemacht? Wir haben versucht, all diese unzähligen tausenden Menschen darauf hinzuweisen, dass sie einem Fake aufgesessen sind. In vielen Fällen war es harmlos, denn hinter diesen falsch verpackte iPhones steckte nichts anderes als Like-Jägerei. Sprich, die Seitenbetreiber wollten mit diesem vielen Likes ihre Seiten aufpäppeln und dann anschließend an die Meistbietenden verkaufen.

Das hat er jetzt nicht wirklich einen großen Nachteil für die Menschen, die an den Fake-Gewinnspielen teilgenommen haben. Aber manchmal steckt da halt auch eine Abofalle dahinter, und so konnte es teuer werden. Aber hey, wenn es darum ging, ein iPhone zu gewinnen, dann darf schon mal das Gehirn auf den Gefrierpunkt sinken.

Hat sich seitdem iPhones überhaupt was verändert?

Heute sitze ich hier und schwärme von diesen Zeiten. Ach, was war das doch alles harmlos. Eigentlich war es völlig egal, wenn zehntausende Menschen auf diese billigen Taschenspielertricks hereingefallen sind. Heute sieht die Situation das schon anders aus!

Ich meine, wenn man es aus einem bestimmten Standpunkt betrachtet, hat sich rein gar nichts geändert. Mit den richtigen Taschenspielertricks kannst du auch heute noch 10.000 Menschen in die Irre leiten. Das Problem ist, das Thema ist heute ein anderes. Es geht nicht mehr um falsch verpackte iPhones. Es geht um viel mehr, es geht um unsere Gesellschaft, um unsere Gesundheit, um unser Leben.

Das könnte ebenso interessieren

Booster-Impfung mit mRNA-Impfstoffen auch für Schwangere und Stillende geeignet? Warum die Deutschen Fachgesellschaften für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit keinen Grund dafür sehen, schwangere und stillende Frauen von einer Booster-Impfung auszugrenzen. Weiterlesen …


Unterstützen

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.


Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.