Blogheim.at Logo

Dienstag, 26 Oktober 2021

Causa Anonymous & Hildmann: Ist der Whistleblower Held, Straftäter oder beides?

Viele von uns dürften mitbekommen haben, dass Attila Hildmann von Anonymous an der Nase herumgeführt wurde. Doch war das alles legal?

Vor wenigen Tagen kam heraus, dass Attila Hildmanns Website, seine Kanäle aber auch E-Mail-Verkehr in den Einfluss von Anonymous gekommen sind (wir haben berichtet). Das ist natürlich spannend zu lesen und wird auch für die Zukunft noch spannend sein.

Auf die Veröffentlichungen dieser Informationen hat übrigens Twitter reagiert und den Kanal AnonymousNewsDE gesperrt. Das zur Schau stellen des Aktes selbst dürfte gegen die Richtlinien von Twitter verstoßen haben. Twitter hat schon lange eine recht harte Richtlinie gegen hacked material, wegen der schon viele Accounts gesperrt wurden (vergleiche).

Das ist nun der Ausgangspunkt, den der Würzburger Anwalt Jun in einem aktuellen Video bewertet. Die Frage, die Jun stellt: Ist der Whistleblower Held, Straftäter oder beides? Ein sehenswertes Video auf juristischer Basis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte ebenso interessieren

Ein zehntägiger Krieg, der nie begonnen hat. Nun ja, es ist angeblich ein Krieg am letzten Wochenende ausgebrochen. Ein zehntägiger Krieg. Hast du es bemerkt? Weiterlesen …

Übernimm jetzt die Kontrolle deiner Privatsphäre!
Finde heraus, wie du deine Datenschutzeinstellungen ändern kannst, um die Kontrolle über deine persönlichen Daten zu übernehmen.
Hier geht es zum Online Privacy Checker
für Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Twitter, Google, YouTube, LinkedIn, Skype sowie Windows 7, Windows 10, Mac OS und iOS bzw. Android

Du musst aber schon zugeben, dass viele Verschwörungstheorien wahr geworden sind!

Über den Begriff der Verschwörungstheorien: Was sind eigentlich Verschwörungstheorien? Leicht skeptisch und ein wenig siegessicher schaut er mich an: "Du musst aber schon zugeben, dass...

„Die Causa Ofarim“: Über Glaubwürdigkeit und Wendungen! Eine Analyse.

Gil Ofarim. Seit Anfang Oktober steht der Musiker und Künstler im Fokus der Diskussion einer Judenfeindlichkeit in Deutschland. Er hat selbst dafür gesorgt und...
Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.