Henkersmahlzeit – Baby?

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Das klingt schon reichlich befremdlich, ja sogar ziemlich heftig. Auf heftig.news findet man seit dem 13.08.2016 einen Beitrag mit relativ dürftigem Text, dafür einigen Beispielbildern.

Anfrage eines Nutzers auf unserer Facebook-Seite

image

Folgt man dem Artikel, dann geht es inhaltlich geht es um einen zum Tode verurteilten Pädophilen, der in Texas hingerichtet werden sollte.

Auf die Frage nach dem Wunsch für seine Henkersmahlzeit antwortete er: Ein kleines Kind, nicht älter als 8, kein Asiate.

Heftig.news erklärt uns weiter, der Wunsch wurde natürlich nicht erfüllt!

Er ist ein Kannibale und Mörder. Dieser Wunsch beweist den kranken Geisteszustand dieses Mannes! Dann eine kurze Erklärung über Henkersmahlzeiten an sich.

Wir erfahren auch den Namen des Delinquenten Doug Stephener und ein Bild bekommen wir auch.


SPONSORED AD


HA! Damit lässt sich doch arbeiten.

Der Reihe nach, der Artikel erscheint auf heftig.news 2016 und findet sprachlich in der Gegenwart statt „Er IST ein Kannibale und Mörder.“

Erstmalig bekannt wurde der „Fall“ 2014 und schon damals gab es ein entscheidendes Problem: im gesamten Staate Texas gab es nicht einen zum Tode verurteilten Doug Stephener (dessen Urteil im Übrigen bereits 2008 gefällt worden sein soll, nur der Vollständigkeit halber, auch wenn der Fall nicht existent ist so soll er wenigstens voll erwähnt werden).

Aber nehmen wir einfach mal weiter an, es würde den Fall geben, oder gegeben haben. Heftig.news geht dann auf das Henkersmahl in Texas ein, dass jedem Verurteilten zusteht.

Da zeigt sich wieder einmal wie sauber die Kollegen gearbeitet haben, auf heftig.news erschienen und von der Zeitform her aktuell 2016, nach Recherche im Internet Zeitpunkt des Vorfalles 2014, soweit alles klar, oder zumindest halbwegs, oder?

Da eröffnet sich uns aber ein weiteres Wunder der Raum-Zeit-Krümmung, denn im Jahre 2011 bestellte sich ein in Texas zum Tode Verurteilter folgendes Henkersmahl:

  • 2x chicken fried steak
  • Einen dreifachen Fleisch – Bacon Cheeseburger
  • Frittierte Okra
  • Ein Pfund Barbeque
  • Drei Fajitas
  • Eine „Fleischliebhaber“ Pizza
  • Einen Pint Eiskreme und
  • Ernussbutter Fudge mit gemahlenen Erdnüssen

Klingt nach einem gesegneten Appetit, nur der Knabe hat sich das Büffet angesehen und nicht einen Bissen davon zu sich genommen.

Darüber war Senator John Whitmire verständlicher Weise not amused und seit 2011 müssen alle zum Tode Verurteilten das ganz normale Gefängnisessen essen, auch als letzte Mahlzeit.

Also kein Doug Stephener – Henkersmahlzeit gibt es auch keine mehr zum fraglichen Zeitpunkt, da haben die Jungs von heftig.news aber mal ganze Arbeit geleistet und sind voll auf einen Hoax reingefallen.

Quelle: Snopes.com / Latest.com

ZUSATZINFOMRATION

Mit HEFTIGE NEWS haben wir bereits schon einmal Bekanntschaft gemacht. Es war der 5.8.2016 (Siehe Facebook-Statusbeitrag)

Besagte Seite hat einen ihrer eigenen Beiträge mit einem Vorschaubild von uns “verschönert”

MIMIKAMA

Wahrscheinlich war dies eine Reaktion von Ihnen, da wir nicht das erste Mal Anfragen von Usern zu genannter Seite bekommen bzw. an dieser Stelle Aufklärung betreiben.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.