Hatemails, Adreno, Chrome, Google und Mimikama

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Hatemails und Adreno
Hatemails und Adreno

Hin und wieder schaue ich ja auch auf die Hatemails, die wir bei Mimikama empfangen. Gestern ging es da um einen Chip mit dem Namen „Adreno“ und den Browser Chrome von Google.

Was haben Adreno, Chrome, Google und Mimikama gemeinsam? Das ist eigentlich die große Frage, die ich gerne gleich beantworten werde. Im Grunde genommen hat alles damit begonnen, dass ich gestern Abend einmal ein paar Hatemails an uns durchgelesen habe.

Hatemails kriegen wir nun jetzt schon seit Jahren. Mal sind sie etwas diffuser, mal etwas konkreter, aber immer irgendwie böse und meistens doch recht hohl. Und gestern Abend kam dann mal wieder ein Schwall von Hatemails bei uns herein.

Zumeist kommen diese Hatemails immer dann, wenn wir bestimmte Themen behandelt haben. Im Moment sind es Themen rund um Impfungen, die uns immer einen Haufen Hass bescheren. Hass, kann man das eigentlich wirklich hassen nennen?

[mk_ad]

Ich weiß es schon nicht mehr. Denn viele dieser Mails sind einfach so hohl und dumm, dass ich gar nicht weiß, ob das noch Hass ist. Vielleicht ist es auch einfach der verzweifelte Versuch, sich irgendwie auszudrücken. Die eigene Ohnmacht auszudrücken. Aber ich bin jetzt auch kein Psychologe und kann das nicht weiter beurteilen.

Dennoch möchte ich diesen anonymen Hatemail-Schreiber einmal einen kleinen Faktencheck zukommen lassen. Da du leider deine korrekte E-Mail-Adresse nicht angegeben hast, lieber Hatemail-Schreiber, muss ich dir auf diesem Wege antworten.

Es geht um deinen Vorwurf, wir wären zu blöd um 2 + 2 zusammenrechnen zu können. Du schreibst von einem Google Chip mit dem Namen Adreno, sowie den Browser von Google mit dem Namen Chrome. Und das doch hier eindeutig der Beweis für Adrenochrome auf der Hand legen würde. Wir „Schaafe“ würden das lediglich nicht verstehen, so drückst du dich aus. Ich möchte euch gerne diese Hatemail in ganzen präsentieren. Lieber Hatemail-Verfasser, du schreibst:

gahahahaha du bist der \“verschwörungstheoretiker\“ hier !! adreno heisst der chip von google und chrome deren browser ! ihr schaafe könnt nichteinmal 2+2 rechnen und behauptet WIR die \“andersdenker\“ lägen falsch ! AHAH gib dir die spritze und stirb schön . have fun . oh youre already dead 😉

Faktencheck Adreno

Lieber Hatemail-Schreiber, ich möchte dir antworten. Der Chip von Google heißt nicht Adreno, sondern was du meinst ist vielleicht Arduino. Arduino, nicht Adreno, ist laut Eigenbeschreibung eine „Open-Source-Elektronikplattform, die auf einfach zu bedienender Hardware und Software basiert. Arduino-Boards sind in der Lage, Eingaben zu lesen – Licht an einem Sensor, ein Finger auf einer Taste oder eine Twitter-Nachricht – und sie in eine Ausgabe umzuwandeln – einen Motor zu aktivieren, eine LED einzuschalten, etwas online zu veröffentlichen.“

[mk_ad]

Arduino hat jetzt nichts mit Google direkt zu tun. Da Arduino aber Open Source ist, lassen sich mit Arduino Systeme mit Google Schnittstellen allerlei Dinge programmieren. So wie das Science Kit Physics Lab, was Arduino und Google gemeinsam entwickelt haben (vergleiche).

Oder … meint er vielleicht die Chipfamilie Adreno von ATI? Kann natürlich auch sein. In diesem Falle wäre Adreno ein Anagramm von Radeon. Die Adrenochips wurde speziell für Mobilgeräte entwickelt. Aber … hmmmm… Google hat damit jetzt mal nix zu tun. Ganz nebenbei gibt es für Linux den dazu gehörigen freien Grafiktreiber freedreno. Aber nur so.

Lieber Hatemail-Schreiber. Ich kann da leider nichts für, wenn du so Dinge wie Arduino, Adreno, Chrome und was-weiß-ich-noch durcheinanderbringst und daraus deine Adrenochromegeschichte bastelst. Es tut mir auch Leid, dir das auf diesem Wege mitteilen zu müssen. Hättest du nur deine korrekte Mailanschrift angegeben, dann hätte ich dich diskret auf das Problem hinweisen können.

Das könnte ebenso interessieren

Nicht Adreno, sondern Cloudbuster und Orgonit: Ach, eigentlich geht es nur um die Rezensionen! Hast du auch Chemtrails™, Reptiloiden und andere, von der ReGIERung heimlich verstreute Substanzen satt? Weiterlesen. Weiterlesen…

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.