Blogheim.at Logo
Samstag, 27 November 2021

„The Hoff Auction“ – Von David Hasselhoffs K.I.T.T. bis hin zur getragenen Badehose

Bei „The Hoff Auction“ werden zahlreiche Erinnerungsstücke, Kuriositäten, aber auch David Hasselhoffs Modell von K.I.T.T. versteigert.

David Hasselhoff hat wohl daheim ordentlich ausgemistet. Persönliche Gegenstände und Erinnerungen, die sich in den letzten 40 Jahren angesammelt haben, gelangen zur Versteigerung.

Auf der Auktionsplattform Live Auctioneers finden sich TV- und Bühnengarderobe, Auszeichnungen, Spielzeug, Drehbücher, signierte Gegenstände, Fotos, Musik-, Film- und TV-Erinnerungsstücke aus David Hasselhoffs Besitz. Auch ein „Lunch Date“ mit David persönlich wird angeboten.

Ein Teil des Erlöses soll an Hasselhoffs gemeinnützige Organisationen gespendet werden.

K.I.T.T. inklusive persönlicher Übergabe durch the one and only Hoff

Hauptattraktion in dieser Auktion ist wohl K.I.T.T., der Begleiter von Michael Knight in der Serie Knight Rider, wovon David sein eigenes Modell besitzt. Gemeinsam waren sie unterwegs im Auftrag der „Foundation für Recht und Verfassung“, um Halunken das Handwerk zu legen.

„FULLY FUNCTIONAL K.I.T.T. CAR“ ist in der Auktionsbeschreibung angeführt. Ob hier der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode tatsächlich funktionieren, wie wir das aus der Serie „Knight Rider“ kennen?

Es wurde geschätzt, dass der Wagen zwischen 175.000 und 300.000 US-Dollar bei der Auktion erzielen wird. Sollte dieses Wunschergebnis um mindestens 25 Prozent übertroffen werden, wird das Auto laut Info auf der Auktions-Plattform von David Hasselhoff persönlich übergeben. Wie es aussieht, darf David sich schon mal darauf vorbereiten, nochmal hinter K.I.T.T.s Steuer Platz zu nehmen.

Oder ist doch die Badehose „der Burner“?

Neben K.I.T.T. kommt auch noch die riesige Hasselhoff-Figur „Big Dave“ zur Versteigerung, oder auch eine – Achtung, weibliche Fans aufgepasst! – getragene Badehose aus einem „Spongebob“-Film.

The Hoff himself hat auf Twitter die Auktion angekündigt und zeigt in einem schnellen Überblick, was alles zur Versteigerung gelangt und preist die Stücke mit den Worten „Everything goes! Check it out! Everything!“ an:

The Hoff wünscht sämtlichen Bietern viel Erfolg.

Das könnte dich auch interessieren: Kanada: Bushaltestellen mit Schaukeln? (Faktencheck)


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.

Unterstützen


 

Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.