Wusstest du schon, dass H.P. Baxxter von Scooter …..

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Artikelbild Scooter: Shutterstock / Von yakub88
Artikelbild Scooter: Shutterstock / Von yakub88

Glück auf und horrido! So manches Mal findet man in den Tiefen des Internets ein ganz reizendes Exemplar.

Und auch heute wieder gibt es einen Gruß aus der Musikküche. Die Musikredaktion, welche nicht minder fleißig 24/7 als der Rest der Mimikama Redaktion im Netz unterwegs ist, staunte da nicht schlecht, als sie H.P. Baxxter von Scooter in ungewohnter Umgebung sah.

Man sah den Frontmann von Scooter nicht nur in ungewohnter Umgebung, sondern hörte ihn auch in gar ungewohntem Stile. Zugegeben, würde man sich nicht ganz 30 Jahre in die Vergangenheit portieren, wären die Klänge nicht ganz so ungewohnt.

[mk_ad]

Dennoch vernahm man H.P. Baxxter in all den Jahren (bis auf wenige Ausnahmen, in denen sogar eine Gitarre vorkommt) eher mit kämpferisch lauter Stimme, wem sind nicht jene Klänge wie „FIRE“ oder „Faster, harder, Scooter“ noch im Ohr.

Insofern, liebe Leserinnen und Leser, aus der Musikredaktion heraus präsentieren wir ihnen das eher weniger bekannte Werk „Will You Be There“ der Gruppe „Celebrate the Nun“, ganz im Geiste ihrer Zeit!

Scooter „Vorband“

Auf der Facebookseite „Musikladen Eurotops“ findet man zu diesem Video auch eine kleine Beschreibung:

CELEBRATE THE NUN hieß die erste Band von Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, mit der er von 1989 bis 1992 aktiv war. Obwohl national nicht sehr erfolgreich, schaffte die zweite Single „Will You Be There“ immerhin den Sprung auf Platz 5 in den US Billboard Dance Charts. Nach einer kurzen Pause ging es dann ab 1993 mit Scooter weiter.

Auch wenn dieses Lied in Deutschland eher nicht so verbreitet war, landete es 1990 in den USA Platz 5 der Billboard Dance-Charts. Also man hat durchaus in den Staaten Musik wie diese geschätzt, in den späten 80ern landete beispielsweise die (imho vorzügliche) Band Camouflage mit dem Titel „The Great Commandment“ auf Platz 1 der Billboard Dance-Charts.

[mk_ad]

Man muss letztendlich diesen Song, so wie auch das Auftreten des Scooter Frontmanns ganz klar im Zeitgeist der späten 80er anschauen. Und wer darüber lacht und bereits alt genug ist, sollte sich entsprechend Fotoalben mit Bildern von sich selbst aus der Zeit heraussuchen.

Damit verabschieden wir uns (bis zum nächsten Artikel) aus der Musikredaktion und gönnen uns noch ein sanft flüsterndes „F**k the Millenium„.

Artikelbild Scooter: Shutterstock / Von yakub88
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.