Wurde die Grippewelle vorsätzlich erzeugt?

Autor: Tom Wannenmacher

Spam, Hoax, Kettenbriefe, Fakes, Satire und echte Meldungen können viele Nutzer nicht mehr auseinander halten. Das liegt zum einen an daran, dass heute Dinge auf der Welt passieren, die vor 10 Jahren noch utopisch gewesen wären und zum anderen an Webseiten, die sich optisch von seriösen Medien nicht mehr unterscheiden lassen.

Der Internetuser ist verunsichert!

Zu viel Informationsflut prasselt auf den User ein und er muss innerhalb weniger Sekunden für sich selbst entscheiden: “stimmt”- oder “stimmt nicht”

Aus Unsicherheit entstehen dann u.a. diverse Anfragen bei uns, die uns über unsere Meldeformular erreichen!

So wie auch in dem aktuellen Fall bei dem es heißt: “Enthüllungsplattform Wikipharmakadia: Grippewelle ist vorsätzlich erzeugt worden”

image

In dem Artikel wird von einem geheimen Schriftverkehr gesprochen, der von diversen Pharma-Unternehmen veröffentlicht wurde. Angeblich wurde bestätigt, dass diverse Krankheiten BEWUSST unter die Menschheit gebracht werden.

Chemtrail-Anhänger und auch Impfgegner werden hier ganz hellhörig!

Im Bericht heißt es u.a.:

“Aus dem E-Mail-Verkehr geht hervor, dass bereits im November 2016 von der Pharmaindustrie privat beauftragte Flugzeuge über Deutschland flächendeckend einen Grippevirus ausgestreut haben.”

sowie:

Zur Zeit sind die Flüge wieder eingestellt, da sich Erfolge zeigen und ein stark erhöhter Abverkauf von Arzneimitteln zu verzeichnen ist. Für den Laien sind solche Flüge an den Kondensstreifen hinter dem Flugzeug zu erkennen. Sie haben dann in der Regel einen breiten, blau-weißen Verlauf mit Unterbrechungen, die sich deutlich von den normalen Chemtrails unterscheiden, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Stimmt das alles?

JA und zwar wenn man dabei bedenkt, dass es sich um SATIRE handelt.

Liebe Nutzer! Lernt bitte Webseiten zu beurteilen. Meist reicht ein Klick auf den Verweis “Über uns” oder wie in diesem Falle auf das “Impressum” und man erkennt sofort, dass es sich um SATIRE handelt.

image

An dieser Stelle gerne nochmals unsere Image zu dem Thema: “So erkennst du Fakes” bei dem auch erwähnte SATIRE eine Rolle spielt:

image

Webtipp und Quelle: Wer mehr Satire bei “Wahre-Wahrheit” lesen möchte, folge bitte diesem Verweis: http://wahre-wahrheit.de/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.