Blogheim.at Logo
Mittwoch, 19 Januar 2022

Gastautor: Bobby

Bobby

mimikama.at unterstützt dich bei Fragen rund um Facebook, informiert dich darüber, ob Meldungen richtig oder einfach nur erfunden sind und warnt dich schnellstmöglich über schadhafte Links, welche über Facebook gepostet werden.
Damit deine Fragen über Facebook noch schneller beantwortet werden können, unterstütze ich mimikama.at als freien Reporter. Mein Ziel ist es Facebook für alle sicherer zu machen und Fragen zu klären, bevor diese überhaupt erst gestellt werden.

  • Hast du schon einmal eine geteilte Facebook-Meldung gelesen, bei der du dich gefragt hast, ob diese wirklich echt ist?
  • Wolltest du schon einmal ein Video bei Facebook schauen, wo sich heraus stellte, das es gar kein Video ist?
  • Wurdest du schon einmal über Facebook zu einer Veranstaltung eingeladen, bei welcher du einen Facebook-Pullover, eine Playstation oder sonstige Sachen geschenkt bekommst?
  • Hast du dir vielleicht sogar schon einmal einen Virus oder sonstige unerwünschte Programme über gepostete Links herunter geladen?

Artikel von Bobby

>> Derzeit noch in Bearbeitung


Unterstützen

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung! Überhaupt jetzt, denn wir verzichten ab sofort auf lästige Werbebanner, denn wir wollen nicht länger Sklaven der Werbeindustrie sein und diesen Zustand möchten wir bewusst aufrechterhalten. Dafür gibt es einen guten Grund. Dieser Grund nennt sich: Unabhängigkeit.


Exklusive Inhalte! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln. Zusätzlich erhältst du exklusive Inhalte und die gesamte Webseite werbefrei.

Aktuelle Artikel

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.